
10.06.2011, 10:27
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Zitat:
Zitat von Gergi_993
Hallo Marco,
da muss ich Dir als Ingenieur widersprechen.
Mit dem 4S sind geringere Kurvengeschwindigkeiten möglich.
Grund: Wenn ein Rad (also das Vorderrad) auch angetrieben wird, also Längskräfte übertragen muss, kann es weniger Querkräfte übertragen, das Rad bricht also schneller aus ("Kamm'scher Reibungskreis").
Die schnelleren Kurvengeschwindigkeiten erreicht also der heckgetriebene Carrera, im Trockenen auf jeden Fall. Bei Regen mag es ähnlich sein, nur bei Schnee hat der 4S Vorteile.
Den einzigen Vorteil, den der 4S generell hat, ist, daß er schneller aus der Kurve herausbeschleunigen kann.
Der 2S zieht im Vergleich zum 4S schon merklich besser durch, der GT3 natürlich sowieso, aber der hat ja auch einen stärkeren Motor.
Du hast Recht, beim Driften ist natürlich der 2S besser, aber er bringt auch sonst mehr Fahrspass, weil er halt agiler und handlicher ist.
Dennoch viel Spaß mit dem 4S, den jeder für sich anders definiert.
Schöne Grüße
Gerhard
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Hallo Gerhard, endlich mal jemand der es verstanden hat
Gruß
Achim
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