Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.06.2011, 10:27
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Gergi_993 Beitrag anzeigen
Hallo Marco,

da muss ich Dir als Ingenieur widersprechen.

Mit dem 4S sind geringere Kurvengeschwindigkeiten möglich.

Grund: Wenn ein Rad (also das Vorderrad) auch angetrieben wird, also Längskräfte übertragen muss, kann es weniger Querkräfte übertragen, das Rad bricht also schneller aus ("Kamm'scher Reibungskreis").

Die schnelleren Kurvengeschwindigkeiten erreicht also der heckgetriebene Carrera, im Trockenen auf jeden Fall. Bei Regen mag es ähnlich sein, nur bei Schnee hat der 4S Vorteile.

Den einzigen Vorteil, den der 4S generell hat, ist, daß er schneller aus der Kurve herausbeschleunigen kann.

Der 2S zieht im Vergleich zum 4S schon merklich besser durch, der GT3 natürlich sowieso, aber der hat ja auch einen stärkeren Motor.

Du hast Recht, beim Driften ist natürlich der 2S besser, aber er bringt auch sonst mehr Fahrspass, weil er halt agiler und handlicher ist.

Dennoch viel Spaß mit dem 4S, den jeder für sich anders definiert.

Schöne Grüße

Gerhard
Hallo Gerhard, endlich mal jemand der es verstanden hat

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.06.2011, 21:41
Gergi_993 Gergi_993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: München/Wiesenbach
Beiträge: 23
Gergi_993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Elferfreund Beitrag anzeigen
Hallo Gerhard, endlich mal jemand der es verstanden hat

Gruß
Achim
Hallo Achim,

vielen Dank für die anerkennenden Worte .

Eines der wenigen Dinge von der Uni, die man im täglichen Leben brauchen kann .

@ Marco:

Bitte schön, gern geschehen. Und ganz falsch bist Du ja nicht gelegen.

Schöne Grüße

Gerhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.06.2011, 17:09
newjersey newjersey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: NYC
Beiträge: 5
newjersey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also,

die Entscheidung ist gefallen. Ich habe mich fuer den 2009er turbo cabrio mit Handschaltung entschieden. In 2h hole ich das Fahrzeug ab, denn in den USA kann man Fahrzeuge nach einem Kauf immer direkt mitnehmen. Das nennt sich dann Temp-Tag und ist ein auf 25 Tage begrenztes Kenzeichen zum Ausdrucken, dass der Haendler direkt ausstellt.

Mal sehen, wie sich das im Alltag anfuehlt. Ich habe jetzt knapp 80k EUR bezahlt, der Wagen hat 3000km auf dem Meter...

Vielen dank fuer die Hilfestellung,


Gruss

Newjersey
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.06.2011, 21:28
Benutzerbild von Marco 911 4S
Marco 911 4S Marco 911 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 279
Marco 911 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem turbo und viele knitterfreie Kilometer.
Herzlichen Glückwunsch.
Gruß, Marco.
__________________

Porsche 911 4s. Der sechszylindrige Boxer, der sich tief im Heck versteckt, macht den Porsche 911 noch immer zum Helden unter den Supersportwagen. (AutoBild)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.06.2011, 06:53
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Eine gute Wahl Gibt es eine Möglichkeit bei Dir das Teil mal richtig artgerecht zu bewegen? Ich dachte da so an eine Startbahn oder so

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.06.2011, 03:05
newjersey newjersey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: NYC
Beiträge: 5
newjersey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zum Thema Geschwindigkeit: hier in NJ gilt 65mph, aber es werden bis knapp unter 80 mph normalerweise toleriert. Wenn man aber darueber geht, ist man dran und die stehen wirklich alle 3 Meilen. Also nix mit schnell, bis wir wieder in DE sind.

Interessant, dass Du das Thema Startbahn erwaehnst: ich lerne gerade fliegen auf einer Diamond DA40-180. Die Maschine hat 180PS, also ungefaehr 1/3 des turbos :-) Ziemlich krass, wenn man mal drueber nachdenkt... Dafuer kann ich damit ohne weiteres ueber 250km/h legal erreichen....

Gruss

newjersey
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.06.2011, 06:00
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gibt es denn keine Möglichkeit den Turbo mal richtig in Aktion zu erleben? Eine Rennstrecke oder sonst etwas freies? Das muss ja grauenvoll sein mit dem Turbo immer nur durch die Straßen zu schleichen. Die Daimond ist sicher dagegen eine Schnecke
Eine Frage vielleicht noch, warum hat der Turbo erst 3000Km auf der Uhr, wo er doch schon ca. 2 Jahre alt ist?

Gruß
Achim

Geändert von Elferfreund (13.06.2011 um 06:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG