10.06.2011, 10:27
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Gergi_993
Hallo Marco,
da muss ich Dir als Ingenieur widersprechen.
Mit dem 4S sind geringere Kurvengeschwindigkeiten möglich.
Grund: Wenn ein Rad (also das Vorderrad) auch angetrieben wird, also Längskräfte übertragen muss, kann es weniger Querkräfte übertragen, das Rad bricht also schneller aus ("Kamm'scher Reibungskreis").
Die schnelleren Kurvengeschwindigkeiten erreicht also der heckgetriebene Carrera, im Trockenen auf jeden Fall. Bei Regen mag es ähnlich sein, nur bei Schnee hat der 4S Vorteile.
Den einzigen Vorteil, den der 4S generell hat, ist, daß er schneller aus der Kurve herausbeschleunigen kann.
Der 2S zieht im Vergleich zum 4S schon merklich besser durch, der GT3 natürlich sowieso, aber der hat ja auch einen stärkeren Motor.
Du hast Recht, beim Driften ist natürlich der 2S besser, aber er bringt auch sonst mehr Fahrspass, weil er halt agiler und handlicher ist.
Dennoch viel Spaß mit dem 4S, den jeder für sich anders definiert.
Schöne Grüße
Gerhard
|
Hallo Gerhard, endlich mal jemand der es verstanden hat
Gruß
Achim
|

10.06.2011, 21:41
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Elferfreund
Hallo Gerhard, endlich mal jemand der es verstanden hat
Gruß
Achim
|
Hallo Achim,
vielen Dank für die anerkennenden Worte  .
Eines der wenigen Dinge von der Uni, die man im täglichen Leben brauchen kann  .
@ Marco:
Bitte schön, gern geschehen. Und ganz falsch bist Du ja nicht gelegen.
Schöne Grüße
Gerhard
|

11.06.2011, 17:09
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Also,
die Entscheidung ist gefallen. Ich habe mich fuer den 2009er turbo cabrio mit Handschaltung entschieden. In 2h hole ich das Fahrzeug ab, denn in den USA kann man Fahrzeuge nach einem Kauf immer direkt mitnehmen. Das nennt sich dann Temp-Tag und ist ein auf 25 Tage begrenztes Kenzeichen zum Ausdrucken, dass der Haendler direkt ausstellt.
Mal sehen, wie sich das im Alltag anfuehlt. Ich habe jetzt knapp 80k EUR bezahlt, der Wagen hat 3000km auf dem Meter...
Vielen dank fuer die Hilfestellung,
Gruss
Newjersey
|

11.06.2011, 21:28
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem turbo und viele knitterfreie Kilometer.
Herzlichen Glückwunsch.
Gruß, Marco.

12.06.2011, 06:53
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Eine gute Wahl  Gibt es eine Möglichkeit bei Dir das Teil mal richtig artgerecht zu bewegen? Ich dachte da so an eine Startbahn oder so
Gruß
Achim
|

13.06.2011, 03:05
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zum Thema Geschwindigkeit: hier in NJ gilt 65mph, aber es werden bis knapp unter 80 mph normalerweise toleriert. Wenn man aber darueber geht, ist man dran und die stehen wirklich alle 3 Meilen. Also nix mit schnell, bis wir wieder in DE sind.
Interessant, dass Du das Thema Startbahn erwaehnst: ich lerne gerade fliegen auf einer Diamond DA40-180. Die Maschine hat 180PS, also ungefaehr 1/3 des turbos :-) Ziemlich krass, wenn man mal drueber nachdenkt... Dafuer kann ich damit ohne weiteres ueber 250km/h legal erreichen....
Gruss
newjersey
|

13.06.2011, 06:00
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Gibt es denn keine Möglichkeit den Turbo mal richtig in Aktion zu erleben? Eine Rennstrecke oder sonst etwas freies? Das muss ja grauenvoll sein mit dem Turbo immer nur durch die Straßen zu schleichen. Die Daimond ist sicher dagegen eine Schnecke 
Eine Frage vielleicht noch, warum hat der Turbo erst 3000Km auf der Uhr, wo er doch schon ca. 2 Jahre alt ist?
Gruß
Achim
Geändert von Elferfreund (13.06.2011 um 06:03 Uhr).
|