Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2004, 02:57
Daniel Daniel ist offline
Registrierter Benutzer

Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Eure Meinung zu diesem 88er C1 Targa

Hi Forum

Ich bin auf diesen zum Verkauf stehenden 88er C1 gestossen. (Leider mit Heckflügel)
Porsche Carrera Targa
Jahrgang: 1988 Km: 100'000
Preis: SFr. 21'900.- (ca. €14.500)
Farbe: Silber
Leistung: 217 PS Hubraum: 3200
Extras: Fuchsfelgen 7+9x15, Radio+TB, Serviceheft alle Service AMAG, (AMAG = PZ) 100000KM Service ausgeführt, Top Fz. in Orginalzustand wie geliefert. Unfallfrei gar., 2. Hand, Leder schwarz.
Diesen 11er will ich mir nun mal genauer unter die Lupe nehmen. Allerdings würde ich mich nicht gerade als Fachmann bezeichnen. Was Karosse und so angeht hab ich zwar durch aus gewisse Erfahrungen, aber damit ist ja noch nicht getan. Was gilt es sonst noch beim ersten Augenschein zu beachten? Ich denke die vielen C1-Owner hier im Forum kennen die Schwachstellen bestens. Wenns nämlich eine Möhre ist kann ich mir den Gang mit dem Wagen in ein PZ zur genaueren Besichtigung sparen!
Ach ja, noch was. Der Besitzer hat mir erzählt das der Heckflügel zwecks Kühlung des Katalysators montiert ist. Bis auf wenige Ausnahmen sind in der Schweiz ja alle Targa's mit dem Flügel ausgeliefert worden. Mir gefällt das Teil da hinten drauf aber nicht unbedingt, will heissen dieser würde mit einer normalen Motorhaube ersetzt werden. Stimmt das mit der Kühlung oder wie oder was?
Vielen Dank für Euer Feedback
Grüsse, Daniel