also ring und rotor farblich zu lackieren möchte ich nicht.
das sieht nicht mehr echt/authentisch aus.
habe grade mit meinem strahlspetzi gesprochen.
also alleine, dass schon rückseitig vom ring die ablagerungen und korrosion runter müssen, kommen wir da um strahlen nicht herum.
den sichtbare bereich von vorne, hatte ich damals schon einmal von hand gereinigt und mit alupolitur bearbeitet, ist also "sauber.
diesen bereicht strahlt er nicht.
danach denke ich, dass die teile ins tauchbad gehen.
die firma, der ich das nebenbei geben kann, weiß, wie sie alu zu handhaben hat.
meine saugrohre sind auch super geworden, kein problem.
je nach dem wie das teil dann aussieht, wird es einfach mit hitzefestem klarlack versiegelt (um die natürliche, aber gereinigte patina zu bewahren), oder ich bearbeite es vorher nochmal mit RotWeiss, dass es abwischbar ist.
wenn es nachpaitiniert ists nicht schlimm, putzen kann man immer mal.
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