
14.01.2014, 15:39
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was anderes: wie stellt sich das dar, das aufbohren der nieten?
wie tief/breit darf/muss man bohren?
nahaufname parat?
will das auch so toll haben wie du, dass man dann dank der senkschrauben das easy "trenne" kann...
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14.01.2014, 16:04
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911
Zitat:
Zitat von Flojo
was anderes: wie stellt sich das dar, das aufbohren der nieten?
wie tief/breit darf/muss man bohren?
nahaufname parat?
will das auch so toll haben wie du, dass man dann dank der senkschrauben das easy "trenne" kann...
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Hallo Flo,
was meinst Du, ich stehe im Moment auf der Leitung?
Wärmefühler im Heizungsstutzen?
6 mm Bohrer, das ist der Durchmesser der Popniete
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (14.01.2014 um 16:08 Uhr).
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14.01.2014, 16:10
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nee, ich meine die fixpunkte am rotor zur LiMa.
Wenn ich bei mir auf den rotor schau, in der mitt ist die riemenscheibe, dann habe ich daherum mehrere fixpunkte.
bei mir sind das wohl nieten.
bei manchen und so vermute ich bei Dir auch, sieht man da senkschrauben, die man lösen kann, um dann den roto abzuziehen, so dass der ring mit der LiMa -wie in deinem bild- eingebaut bleiben kann.
in diesem beitrag sieht man das git (bild eins: nieten, bild zwei: senkschrauben)
http://www.elfertreff.de/showpost.ph...60&postcount=1
Geändert von Flojo (14.01.2014 um 16:12 Uhr).
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14.01.2014, 16:19
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so isses bei mir (anschauungsbild)
so soll es werden (geschraubt)

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14.01.2014, 16:34
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911
[quote=Flojo;183179]nee, ich meine die fixpunkte am rotor zur LiMa.
Wenn ich bei mir auf den rotor schau, in der mitt ist die riemenscheibe, dann habe ich daherum mehrere fixpunkte.
bei mir sind das wohl nieten.
bei manchen und so vermute ich bei Dir auch, sieht man da senkschrauben, die man lösen kann, um dann den roto abzuziehen, so dass der ring mit der LiMa -wie in deinem bild- eingebaut bleiben kann.
in diesem beitrag sieht man das git (bild eins: nieten, bild zwei: senkschrauben)
Hallo Flo,
das sind auch bei mir Nieten.
Wenn man das Lüfterrad öfter mal abnimmt, kann es sich nicht festsetzen und läßt sich ganz easy abziehen.
Allerdings beim ersten Mal habe die Lima mit Gehäuse ausgebaut, und das Lüfterrad mit leichten Schlägen auf den Rand, ausgetrieben.
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Bernd
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14.01.2014, 16:56
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Verstehe nicht - wie ziehst Du den Rotor ab, wenn der Ring fest bleibt und das ist vernietet (siehe Dein Anhang eine Seite zuvor).
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14.01.2014, 17:54
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911
Zitat:
Zitat von Flojo
Verstehe nicht - wie ziehst Du den Rotor ab, wenn der Ring fest bleibt und das ist vernietet (siehe Dein Anhang eine Seite zuvor).
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Hallo Flo,
der vernietete Ring und das Lüfterrad sind ein Teil.
das Lüfterrad sitzt nur auf der Limaachse und wird lediglich mit der Riemenscheibe gehalten.
Oder reden wir aneinander vorbei?
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Bernd
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Geändert von Einstieg (14.01.2014 um 18:09 Uhr).
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14.01.2014, 18:09
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Das Thema wurde doch x-Mal diskutuert... mit unterschiedlichen Lösungen. Halt jeder, wie er will. Ich nehme an, Bernd hat seine Lösung sicher auch hier gefunden.
Man muss sich allerdings anmelden:
http://www.elfertaem.de/index.php?/t...-und-luefterad
Roland
WICHTIG: Bei "elfertaem" muss natürlich "a" und "e" vertauscht werden. Ist kein Tippfehler. Bei richtiger Schreibweise wird der Name leider gelöscht. So will der Admin wohl Links ins Nachbarforum verhindern. Ziemlich armseelig !
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911 3,2 Carrera, Bj. 87, Targa
Geändert von RoGer08 (14.01.2014 um 18:14 Uhr).
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