Zitat:
Zitat von marcaurell
Ja aber auch nur bei einem deutschen "Premium Hersteller". Also für dich ist es normal nach 1000 Kilometer einen Liter Öl nach zu füllen dh. in 10 Kilometer 10 Liter!! Ich kann dir sagen das ist nur eine miese Masche der Deutschen Autoindustrie um sich zu schützen und es grenzt für mich an sittenwidrig sich auf diesen Satz zu beziehen um notwendige Garantierarbeiten abzuschmettern..
Mein Nachbar ist auch so ein Opfer dieser miesen Masche mit dem 1 Liter auf 1000 Kilometer in der Betriebsanleitung. Sein Audi A4 Allroad TFSI schluckt 0,9 Liter Öl auf 1000 und Audi will es nicht reparieren da es ja in der Betriebsanleitung steht. Ich frage mich wenn dies normal ist wieso schreibt man es dann nicht in den Hochglanzverkaufsprospekt denn den liest man vor dem Kauf und nicht die Betriebsanleitung. Der Allroad hat schon ein komplett schwarzes Heck vom Öl verbrennen und startet in der Früh nur mehr auf drei Zylindern da einer im Öl absäuft, aber laut Audi alles kein Problem denn 1 Liter auf 1000 ist normal!!!
1 Liter auf 1000 vielleicht wenn man am Ring fährt und dann ist es viel. Hier mal die Ölverbräuche der Fahrzeuge die ich so aktuell benutze
Jeep Baujahr 1979 Ölverbrauch 1 Liter auf 15000
Audi S2 Baujahr 1991 1 Liter auf 5000
Porsche 993 1 Liter auf 8000
Porsche 996 4S nicht messbar
Wer erzählt das 1 Liter auf 1000 Normal sei der lügt und arbeitet wahrscheinlich für einen Deutschen Hersteller denn die haben es alle so in der Betriebsanleitung stehen unverändert seit den 1950er Jahren.
Bei einem Liter auf 1000 liegt ein grober Defekt vor!!
|
Liest Du eigentlich das was geschrieben wird, oder polterst Du nur blind drauf los?
Gruß
Achim