Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2005, 09:50
MX993 MX993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 198
MX993
Frage wo lackieren lassen?

Hallo Gemeinde,

heute war ich beim Fahrdynamik-Training von Auto-Motiv. Tolle Veranstaltung. Sehr zu empfehlen.

Leider hat mich allerdings ein Querschläger getroffen. Der Betreiber/Eigentümer der Anlage hat bei Arbeiten an einem Pfeiler - wie auch immer, fragt bitte nicht, ich kann es selbst kaum glauben - einen ca. 8 cm langen Bolzen auf mein Auto abgeschossen. In der Türe auf der Beifahrerseite befinden sich nun zwei relativ tiefe (2 bis 3 mm) Krater. Einer vom Kopf des Bolzens und einer vom Ende mit Gewindeabdruck im Blech.

Die Kosten wird sicher die Haftpflichtvers. des Betreibers der Anlage tragen müssen. Immer hin habe ich ja eine ganze Reihe Zeugen für die Aktion. Das dürfte also kein Problem sein.

Die Frage lautet nun: Wo lasse ich reparieren? Bisher war der Porsche unfall- und nachlackierungsfrei. Daher lege ich jetzt auf bestmögliche Reparatur großen Wert. Wie sieht es da eigentlich mit der Verzinkung aus? Kann man die gleichwertig erneuern? Und kann man die Beulen vor dem Spachteln von innen herausdrücken damit weniger Spachtel aufgetragen werden muss? Oder reagiere ich jetzt gar hysterisch?

Lackiert ein PZ besser als ein "freier" Lackierer? Hat das PZ in Bonn eigentlich eine eigene Lackiererei? Oder lassen die sowieso bei einem Sub-Autragnehmer fremdareiten?

Kennt vielleicht jemand eine erstklassige Lackiererei in Köln, Bonn oder Umgebung? Ich selbst habe mal gute Erfahrungen mit der Werkstatt van Elsbergen in Meckenheim gemacht. Ist aber ein paar Jahre her. Und es scheint so, als habe der Inhaber gewechselt.

Sehr ärgerlich das Ganze! Bitte Euch um Rat.

Hier mal ein Bild von der Einschlagstelle:


__________________
Grüße aus Bonn,

Stefan


Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG