Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 21.09.2014, 21:34
Benutzerbild von edunkel
edunkel edunkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2014
Ort: BW
Beiträge: 18
edunkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Bernd,

die Unterlagen haben mir sehr geholfen etwas klarer zu sehen.

Morgen werde ich den Meister mal befragen wie er auf die 204 PS kommt.
Die meisten Punkte sind wohl Einstellarbeiten (Steuerzeiten, Zündzeitpunkt, K-Jetronic/Warmlaufregler), andere Zündkerzen, und der Kat muss raus.
Ob ich einen neuen Warmlaufregler aus dem 930/10 benötige konnte ich noch nicht herausbekommen. Vielleicht weiß hier jemand Rat!?


Auch bei der Erhöhung der Verdichtung weiß ich nicht, ob die nur mit dem Austausch der Zylinderkopfdichtung erhöht wird oder ob die Köpfe abgeschliffen werden müssen oder ob neue Kolben bzw. Kolben und Zylinder rein müssen?

Der Motor 930/17 (16) wiegt 10 kg mehr als der 930/10. Kann dies der Kat sein oder was könnte das Gewicht noch erhöhen?

Ich bin gespannt ob es hierzu Erfahrungen gibt.

Grüße
Ecki
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG