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Alt 27.10.2014, 09:40
summit summit ist offline
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Beiträge: 289
summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Felix,

Anhaltspunkt für den Öldruck bei 90 Grad Öltemperatur ist, dass die Zahlen korrespondieren. Also >1 bar bei 1000 U/min, > 2 bar bei 2t usw. Um die 4000 U/min geht's dann langsamer, bei meinem ist bei ca. 4,5 bar Schluss. Klingt also alles ganz normal bei dem Wagen.

Die Anzeigen in den Armaturen sind aber nur grobe Schätzungen und teilweise sehr ungenau, zur Öldruckbestimmung müsste ein geeichtes Manometer installiert werden. Auch die verwendete Ölviskosität beeinflusst den Anzeigewert.


Wenn der Anlasser nachläuft, könnte der Schiebeanker hängen bleiben. Wäre ein Verandlungspunkt um die 2-300,- Nachlass.


Das Getriebeschnarren bei bestimmten, niedrigen Drehzahlen ist beim G50 teilweise normal. Details können die G50 Fahrer schildern, meiner hat noch ein 915.


Hast Du jemanden dabei, der sich mit dem G-Modell wirklich auskennt? Die teuren Probleme liegen z.B. bei abgerissenen Zylinderstehbolzen und vor allem (versteckter) Korrosion.

Grüße, Armin
__________________
Carrera 3.2 Cabrio MJ86 RoW

"Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal,..."
Udo Lindenberg

Geändert von summit (27.10.2014 um 09:43 Uhr).
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