Zitat:
Zitat von 934/5
...
Ich kann mir das nicht vorstellen, das es das nur im letzten G-Modelljahr gegeben haben soll. Serienmässig ist klar im MJ.89.
Aber da die AG immer alles per Option verkauft hat, Aufpreisliste, kann ich es nicht glauben, das die die hinteren Räder nicht früher angeboten haben.
|
Warum die das nicht früher getan haben? Aus der oben veröffentlichten Freigabebescheinigung geht doch hervor, dass diese nur bedingt gilt, da die damaligen Fertigungsteleranzen evtl. eine Kotflügelverbreiterung (wie z. B. bei WTL/Turbo), also Nacharbeiten beim normalen C1, erforderlich machen.
Bevor die PAG also so etwas (ohne evtl. Nacharbeiten) als Sonderausstattung anbietet, musste nach deren damaligen Verständnis zuerst das Einhalten der dazu maximal zulässigen Fertigungstoleranz sichergestellt sein. So waren die halt, damals.
Und: Nein, die PAG hat nicht immer "alles" per Option verkauft. Die waren damals manchmal "pingelig". Rückrufaktionen und Imageschäden a la Dieselgate waren zu vermeiden. Von etwaigen materiellen Schäden gar nicht zur reden... Die hätte man sich gar nicht leisten können....
Gruß
Dianos