Zitat Stefan.F.:
"Außerdem, wenn ich die Wahl hätte zwischen zwei exakt gleichen Felgen vom Originalhersteller, die einen neu und die anderen schon 30 Jahre alt mit unbekanntem Vorleben, ich würde mich für die Neuen entscheiden.
Ich glaube auch nicht, dass du vor Gericht mit dem Anliegen durch kommst. Wenn die Felgen wirklich exakt gleich sind, hast du m.E. wenig Chancen.
Nur meine Meinung."
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ein Richter würde dir dabei nicht zuhören, wenn du auf einer Felge von 87 drauf bestehst.
1. Versuchen dem Mann klar zu machen, das du das nicht auf dir sitzen lassen wirst. Hierbei muss aber jegliches lautes Wort oder Aggression vermieden werden. Auch wenn man dem am liebsten an die Gurgel springen würde. Kühl, sachlich aber unmissverständlich bleiben. Am besten mit einem Zeugen da bei dem vorbei fahren. Oder noch besser mit mehr als einem Zeugen.
2. Rechtsschutz wäre ratsam. Hier im Zweifel damit bluffen, wenn keine Rechtsschutz existieren sollte.
3. Wenn es zum Rechtsstreit kommt, dann fährst du, wenn der Gegner völlig auf stur schaltet unter Umständen einige Jahre nicht.
Oder halt mit nochmal woanders gekauften Felgen.
Rechtsstreitigkeiten können einige Jahre dauern.
4. Leider ist der Typ anscheinend der Meinung:
"Den Kunden sehe ich nach dem Theater(wenn es überhaupt stimmt mit der Entwendung)sowieso nicht mehr -- also warum soll ich dem das billiger rausgeben."
Das der aber noch 100€ jetzt mehr haben will, ist schon der Oberhammer.
Leider gibt es einige, die der Einstellung folgen:
"Ich verliere lieber den Kunden, als das Geld.
Meine Einstellung ist das nicht, nur das das sofort klar ist!
Welcher Turbo hat 8x16 vorne? Reifengröße vorne? Eingetragen?
__________________
Gruß aus Köln, Hans
3,2er Carrera Coupe 88,RDW,Felsengrün-699,nachgerüsteter Kat,M018,M220,M650,M473,M559,Adjustable Bump Steer Kit,Mille Miglia Cup 17",Bilstein Sportlich Strasse,964er Nockenwellen,grosse Drosselklappe.
|