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Zitat:
Zitat von DJUMANJI
... kann ich die "eine nach der anderen" auswechseln oder besteht grosse Gefahr, dass der Motor dabei undicht wird ?
Frage 1: Sollte ich bei diesem "Mutter-Wechsel eine nach der anderen" auf eine bestimmte Reihenfolge achten (z.B. "in der Mitte beginnen dann erst nach vorne und dann nach hinten bzw. umgekehrt")
Frage 2: Wie ist das Anzugsdrehmoment für die Muttern an der Motormittelnaht?
Frage 3: Die Schrauben scheinen "mit den Schraubenköpfen versenkt" zu sein, sind das Spezialschrauben ?
Frage 4: Gibts die (Spezial-)Schrauben und Muttern in Edelstahl?
Frage 5: Kann ich die Schrauben ohne grossen Kraft- bzw. Schlagaufwand aus ihrer Versenkung herauslösen oder setzen die sich auch gerne mal (wegen Korrossion) fest ... falls ja, lass ich lieber die Finger davon, denn ich will da nur ungern gegen die Mittelnaht schlagen.
Frage 6: Gibts sonst was zu beachten, wenn ich diese Muttern an der Motormittelnaht löse und wieder festziehe ?
Vielen Dank vorab und viele Grüße
DJU
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Hallo DJU,
"never touch a running system"
Mach die Schrauben mit einer kleinen Draht - oder Messingbürste sauber, und pinsel sie mit einem Rostumwandler ein und gut ist.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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