911
Zitat:
Zitat von cobaltblau02
Hallo Bernd,
jetzt wird es für mich etwas kompliziert.
Bei meinem 911 führt ein Entlüftungsschlauch vom Öleinfüllstutzen in die rechte Seite des Kastens der K-Jet.
Der von Schulisco markierte Stutzen auf der linken Seite führt bei meinem 911 (US-Modell) mit einen Entlüftungsschlauch um die K-Jet herum entlang der Motorraumrückwand zu einem Behältertank im hinteren oberen rechten Motorraum. Dieser Berhältertank ist weiter noch mit einer Motorentlüftung verbunden.
Als wir die K-jet abgebaut und neu abgedichtet haben, haben ich die über 40 Jahre alten Schlauchverbindungen erneuert. Ich glaube dieser Tank hat einen Aktivkohlefilter (in der US-Ausführung) zur Reinigung der Motordämpfe. Ich weis nicht, ob die deutschen Modelle diesen Tank hatten.
|
Hallo Bruno,
der Öltankentlüftungsschlauch führt in die Hutze und nicht den Luftfilterkasten.
Der Stutzen im Luftfilterkasten ist beim 930/16, für die Rückführung vom Aktivkohlefilter der Benzintankentlüftung zum Luftflterkasten um Restgase mit zu verbrennen (siehe Anhang)
Änderungen beim 930/16 gab es reichlich, der Aktivkohlefilter wurde im Laufe der Zeit ins rechte hintere Radhaus verlegt.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|