Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2004, 01:59
roterelfer roterelfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: deutschland
Beiträge: 164
roterelfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag (Sport) Fahrwerk 993

Hi
ich möchte meinen 993 (alleine aus optischen Gründen) ein wenig tieferlegen lassen; bisher ist das Serienfahrwerk drin. Ferner ist das Auto 18 Zoll Bereift (vorne 225/40 ZR18, Hinten 265/35ZR18) des weiteren ist hinten eine 15mm Spurverbreiterung montiert, und die hinteren Kotflügelfalze sind angelegt.
Die Felgen/Reifenkombi soll ebenso verbleiben, wie die Spurverbreiterung hienten.
Nach meinen bisheriger Recherchen (Überlegungen) gibt es wohl 3 Möglichkeiten:
1. Kauf von Sportfedern (30 mm Tieferlegung)Kosten bei H&R 325.-Teuros
2. Kauf von Kompletten Gewindefahrwerk Kosten bei H&R 1.533.-Teuros
3. Kauf der Federn, und neuer Stossdämpfer, bzw. eine Feder Dämpferkombi ohne Verstellmöglichkeit. Hierüber habe ich noch keine Preisinfo.

Es würde mich nun interessieren, welche Sport- bzw. tiefergelegten Fahrwerke Ihr auf Euren 993 fahrt.
Lieber Thomas, welches Fahrwerk hatte eigentlich Dein gelber???
Auch das Fahrzeug von Roadrunner Thomas (btw herzlichen Glückwunsch, dass er wieder läuft) scheint mir auf den Pics ein wenig tiefer gesetzt zu sein.
Vielleicht könnt Ihr beiden mir ein paar Tipps; Efahrungen geben.
Auch Fränkie hat wohl ein Gewindefahrwerk, was offensichtlich mit einer Kontermutter zu sichern ist??
Man sollte noch erwähnen, dass ich das Fahrzeug zwar gerne mal recht flott, jedoch nicht auf der Rennstrecke bewege. Ferner sollte auch wegen einer guten Optik nicht die Fahrbarkeit leiden. (wenn das Fahrzeug durch brutale Härte nach dem Umbau an jeder Ecke krarzt, bzw. bei der kleisten Bodenwelle aufsizt machts mir keinen Spass)
Ich würde mich Freuen wenn Ihr ein paar Erfahrungen zu dem Thema hättet.
Schonmal herzlichen Dank
Viele Grüsse
+ allzeit gute Fahrt
Rüdiger
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG