Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2004, 00:19
Waffel Winnie

Beitrag

MOMENT!

den Elfer mit dem geilsten Sound, den ich kenne, hat einen ausgräumten Serienauspuff. Mein Porsche-Mech. hat da irgendein "Geheimrezept". Der räumt die Dinger so aus, daß sie bei Standgas und sogar beim Hochdrehen im Standgas relativ normal klingen. Aber beim Fahren, wenn mehr Druck auf die Anlage kommt, klingt das Teil, daß einem die Nackenhaare zu Berge stehen.

Der ist bisher noch durch jeden TÜV gefahren, wird aber ab und zu von der Polizei angehalten und musste auch schon mal zum Soundcheck. Da sie aber nur Standgeräusche gemessen haben, und der Wert im Zuge der Cargraphic-Kat-Umrüstung eingetragen wurde (jaja, der Zeitpunkt des Ausräumens ist auch wichtig ) konnten die nix machen. Aber dp11-Fahrer werden sicher auch ab und zu aufgehalten, oder?

Mein Porsche-Mech ist übrigens als alter Batler der überzeugten Ansicht, daß man alles, was man kaufen kann, irgendwie auch selber machen kann. Und das gilt insbesondere und auch sehr einfach für Auspuffanlagen. TÜV darf man aber natürlich nicht so ernst nehmen...

Ach ja, ich sprach vom geilsten Sound eines Porsche. Den geilsten Sound eines Autos hat übrigens sein selbstgebasteltes Auto. Ist eine völlige Eigenkonstruktion (sieht ähnlich aus wie ein super7), hat einen V8 mit offenen Ansaugkrümmern, Sidepipes, 280 PS bei 500kg Leergewicht, keine Frontscheibe ect. Mann ist das Auto geil, durfte mal kurz mitfahren. Solch brachialste Beschleunigung mit Sound zum abwinken hab ich noch nie gesehen. Das Ding klingt besser wie ein alter Ferrari und zieht besser wie ein Biturbo..
Übrigens alles mit TÜV und voller Strassenzulassung.

Ihm vertraue ich immer sehr gerne meine beiden Elfer an. Tun übrigens sehr viele im Augsburger Raum, auch der ein oder andere Ferrari-Fahrer ist von seinen Künsten überzeugt. Und da werd ich mir vielelicht auch bald nen Auspuff ausräumen lassen

Grüße
Winnie