Soooo, hab mal ne neue Taktik in Angriff genommen in Sachen Orientierung/Suche 964 (oder gar 993). Gestern habe ich mich bei Porsche.de im Gerbrauchtwagen-Such-Agenten angemeldet und lasse mir jetzt bequem die aktuellen Datenbankupdates der Porschezentren deutschlandweit per mail kommen. Folgende Hintergedanken spielen dabei eine Rolle:
1) Laut Porsche.de sind alle angebotenen Fahrzeuge durchgecheckt und nach deren (ja wohl hohem) Standard technisch wie optisch aufbereitet - dadurch minimiertes Risiko
2) Die Fahrzeuge haben 1 Jahr Garantie und diese läßt sich auf 2 Jahre ausdehnen - ebenso minimiertes Risiko
3) Bei erster Betrachtung (die Fahrzeuge müßte man allerdings auch mal im Original sehen) sind die Fahrzeuge auch nicht unbedingt wesentlich teurer als z.B. bei mobile.de
Hier stellen sich mir natürlich einige Fragen die mir vielleicht der eine oder andere mit Leichtigkeit beantworten kann:
1) Was umfaßt die Garantie bei Gebrauchtwagen aus dem Hause Porsche?
2) Was kostet die Erweiterung der Garantie auf ein weiteres Jahr?
3) Hat jemand hier auf diese Weise sein Fzg. erworben und einschlägige Erfahrungen gemacht, wie z.B. ob die Fzge. wirklich in dem beworbenen Topzustand (100 Punkte Liste abgearbeitet etc.)sind und somit auch als problemlos einzustufen sind? Oder hat jemand auch schonmal so einen Gebrauchtwagengarantiefall (schönes Wort *ggg*) erlebt?
1000 Dank schonmal

Mercedes-Benz Vaneo 1.7 CDI (Bj. '03)
Honda VTR 1000 SP-1 (Bj. '00)
Votec C9 (Bj. '00)