Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #27  
Alt 25.11.2004, 08:04
heidorno heidorno ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 94
heidorno
Beitrag

Hallo zusammen,

da mich das Problem mit dem Adapterkabel und der Motorsteuerung etwas länger beschäftigt hat, habe ich heute bei Porsche Stuttgart einmal genauer nachgefragt.

Die Antwort von Herrn Schieber war eindeutig: Durch das Wiedereinsetzen des Kabels wird zwar das ursprüngliche 98 Oktan-Kennfeld aufgerufen, aber zugleich die Lambda-Regelung außer Kraft gesetzt. Der Motor läuft mit einer festen Lambda1-Einstellung, d.h. der Kat funktioniert nur noch wie ein ungeregelter Katalysator.

Falls bei einer AU die erforderlichen Abgaswerte erzielt werden, kann es sich nur um einen glücklichen Zufall handeln - denn der Motor läuft in einer Art Notprogramm, durch das die geregelten Kat-Funktionen nicht angesteuert werden.

Kurzum: Wer seinem gedrosselten C1 wieder zu mehr Leistung plus funktionierendem Kat verhelfen will, dem bleibt wohl nur der Einbau eines neuen Chips in die DME übrig (Hallo Bernd!).

Gruß aus HH, Ludger
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG