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Alt 02.10.2004, 00:49
neuner neuner ist offline
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Ort: münchen
Beiträge: 44
neuner
Beitrag heiße sache

wollte mal wissen was eurer meinung nach die max. themperatur beim 3,0l sc-motor ist. hab bei mir ne farenheit anzeige im auto(californien). der zeiger steht bei der anzeige teilweise bei 250.......verträgt der motor diese themperatur(umgerechnet meines wissens ca. 120C) oder wirds doch zeit nen frontölkühler einzubauen? abhilfe gegen die hohe temperatur schafft momentan das fahren mit offenem motordeckel(z.b.paßstraßenfahrten).
ansonsten macht sich der 22stehbolzenmotor nach wie vor sehr gut in der f-karosse. getriebemäßig scheint das originalgetriebe im vergleich zum 915ner getriebe ziehmlich gleich übersetzt zu sein. im 5ten bei 4000 touren sind 150kmh fast identisch zu dem g-modell. die unteren gänge sind etwas kürzer übersetzt. an steigungen und kurvigen paßstraßen merkt man die untersetzung bzw. gewichtsunterschied dann doch aber unterm strich läuft der 3,0l in der f-karosse mit originalgetriebe genau so wie sein nachfolger sc mit 180ps. ein nachteil im vergleich zum g-modell sind auf jeden fall die schlechteren bremsen und die fehlenden stabis............. aber wie heists doch so schön........wer bremst verliert oda so...oda?
an gruß....da jörn
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