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  #1  
Alt 12.11.2005, 01:33
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
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andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bremsleistung erhöhen lass ich mir gefallen, ich dacht schon wegen der optik


allerdings würde ich dann eher bei den belägen ansetzen (die in dem aufwasch wohl auch erneuert werden).
zudem sind gelochte scheiben nicht ganz unumstritten.


vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich genauer damit auskennt.

grüße
andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


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  #2  
Alt 12.11.2005, 01:49
danikolaus danikolaus ist offline
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Ort: Darmstadt
Beiträge: 93
danikolaus
...Dir kann geholfen werden!

Hi,

also Unterschied zwischen den 3,2 und 3,0 Bremsen ist die Dicke der Bremsscheibe 20,5mm bis BJ83, ab BJ84 24mm. Zum Umrüsten brauchst Du die Bremssättel vom 3,2. Die Kosten bei mittelmotor.de im Austausch ca. 110 EUR/Stck. Mittelmotor hat auch gelochte Bremsscheiben für (fast) alle Modelle und wenn Du Dir den 911-Katalog runterlädst, kannst Du dort alles ausführlich über Bremsenaufrüstung nachlesen mit benötigten usw. Ist glaube ich das was Du suchst.

Morgen ist bei Mittelmotor übrigens Sommerfest, da sind die gelochten Scheiben im Angebot, siehe http://www.mittelmotor.de/deutsch/te...erfest2004.htm

Allerdings müßtest Du dann nach Bochum fahren...

Also viel Spaß bei der Lektüre

Gruß

Niko
__________________
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  #3  
Alt 12.11.2005, 02:45
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
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Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich sehe nicht ganz den Sinn. Sind gelochte Scheiben wirklich effektiver bei EINER Vollbremsung? Wag ich zu bezweifeln. Gelochte Scheiben kühlen besser wieder ab und sind daher auf Rundstrecken oft im Einsatz. Aber bei einer Bremsung????

Ich lasse mich belehren.

Gruss
Marc
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[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
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  #4  
Alt 12.11.2005, 03:15
danikolaus danikolaus ist offline
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Registriert seit: 09.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 93
danikolaus
@Marc

...bieten meines Wissens noch den Vorteil des schnelleren Ansprechens bei Nässe bzw. bei Streusalz usw. und führen bei Fading die zwischen Belag und Scheibe entstehen Gase besser ab...ob dies was bei nur einer Bremsung bringt

Gruß

Niko
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  #5  
Alt 12.11.2005, 03:23
Benutzerbild von Mikkel
Mikkel Mikkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kopenhagen, Dänemark
Beiträge: 325
Mikkel
Sind die Bremssättel nicht die selbe auf SC & Carrera? Ich dachte immer nur Scheiben und Beläge waren unterschiedlich??
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Der Klang eines 911 wird nur durch einen guten Mozart übertroffen - Herbert von Karajan

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