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  #1  
Alt 12.11.2005, 11:58
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
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Thorsten Subtil
Naja, original waren die immer schwarz. Siehe hier: http://www.rennsportsystems.com/1-sf.html und dann unter "930 Turbo Brakes for all 911's 1969 - 1989 "
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  #2  
Alt 12.11.2005, 12:05
Benutzerbild von scuderia enzian
scuderia enzian scuderia enzian ist offline
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scuderia enzian
Hi Dieter

habe gerade alles geschrieben, aber dann flieg ich regelmnässoig raus. Auch nach 3 x anmelden?????

nun halt kurz: Du hast eine original Turbobremsanlage, welche im Werk bestellt werden konnte mit Aufpreis. Diese Anlage ist im Prinzip das Mass der Dinge beim C1. Besser gehts nicht! Vielleicht kannst Du noch mit den Klötzen varieren - Pagid Blau - dann hast Du ein breiteres Spektrum für den Clubsport.

Die "Schwarze Variante" war für Langstreckenrennen und Stunden-Rennen gedacht, da diese einer sehr hohen Belastung ausgesetzt sind über eine längere Zeit. Mussten aber auch angeheizt werden bis sie richtig bissig wurden.
Bei FVD sind alle Farben aufgelistet und die Einsatzgebiete.

P:S. Bei Fuchsfelgen 16" sind bereits die Turbozangen am Limit von der Grösse her. Zudem kosten richtig gute Bremsanlagen auch beim Porschetuner meistens mehr als 6000 Euros (nur die Teile)
Darum, billige gelochte oder nachträglich gebohrte können nicht die gleiche Leistung bringen und es kommt dabei bei Überbeanspruchung zu Rissen oder Verzug. (Sieht halt Easy aus mit den Löcher - für das friedliche cruisen auf der Strasse gut bis zum ersten richtigen anklotzen, aber spätestens beim ersten Fahrtraining geht nichts mehr)

Gruss, scuderia enzian
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  #3  
Alt 12.11.2005, 12:17
codi codi ist offline
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codi
@Thorsten

also das hat jetzt doch mein interesse geweckt, du meinst die roten sättel schriftzug porsche in silber(ich meine natürlich nicht nachträglich lakiert ) sindNICHT original
bitte mal aufklärung

gruß dieter
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Es genügt nicht zu wollen,
man muss es auch tun (Goethe)
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  #4  
Alt 12.11.2005, 12:26
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
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Thorsten Subtil
Also original kenne ich die 930 Sättel nur in schwarz (aber ich lerne gerne dazu), weil mit roten Sätteln fing man bei Porsche meines Wissens erst mit dem 993 turbo an (die großen Roten ("2000 PS Bremse" ) oder "big reds", wies bei den Amis heißt).
Ansonsten haben die 930 Sättel einige Kühlrippen (man siehts auf den Bildern rechts des Links, den ich geschickt habe) und die neueren roten Sättel sind eher glatt (wie auf dem Link im ersten Bild ganz oben)
Schick doch mal ein Bild von DEINEN Sätteln.
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  #5  
Alt 12.11.2005, 12:39
codi codi ist offline
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codi
meine haben kühlrippen, werde morgen mal ein foto machen und versuchen hier rein zustellen, ansonsten wird am 25.7 wohl jemand am ring sein um licht ins rot zubringen

da bin ich aber mal neugierig
__________________

Es genügt nicht zu wollen,
man muss es auch tun (Goethe)
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  #6  
Alt 12.11.2005, 12:54
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
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Thorsten Subtil
Dann werden sie nachträglich lackiert sein. Das haben einige in den letzten Jahren gemacht, um ihr Auto "aufzuwerten".
Scuderia: RUF will für die Turbo Bremse für die schmale Karosse z. Zt. 5100 Euro + Mwst.
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  #7  
Alt 12.11.2005, 22:37
Benutzerbild von Bones-SC
Bones-SC Bones-SC ist offline
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Beiträge: 271
Bones-SC
Die preiswerteste Aufwertung der SC/C1 Bremsanlage ist:

1. - Einbau der vorderen Sättel vom 964
(passen mit leichter Änderung der Haltebohrungen)
2. - nur beim SC: Einbau der 24mm Scheiben des C1
(Die gelochten müssen nicht sein, aber wenn dann habe ich mit denen von SEBRO gute Erfahrungen gemacht)

__________________
Grüße von -Dirk- (aus Hessen)
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