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  #1  
Alt 16.11.2005, 21:56
Stefan Stefan ist offline
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Stefan
Morgen zusammen,

genauso werde ich die Sache angehen.

1. Check einer vernünftigen Installation einer Bremsenkühlung (inkl. Kühlluftzuleitung zu den Scheiben - da bin ich für konstruktive Ideen dankbar). Bietet sich eh an, weil einer meiner Nebelscheinwerfer in Hochenheim den Heldentod (Einsschlag Kieselstein) gestorben ist.

2. Umrüsten auf Ferrodo (aber erst mittelfristig)

3. Bremsen üben

4. Wenn mir gebraucht ein Bremsenupgrade über den Weg läuft, wird zugeschlagen.

5. dto. bei den Vierkolbensätteln hinten, ist eine einfache bold off - bold on Aktion.

@Thorsten - Viel Spaß in Bitburg, schreib mal was zu Deinen Eindrücken. Übrigens, auch der Tobias K. hat in Hockenheim Probleme mit der Bremse bekommen , selbes Phänomen wie bei mir (allerdings nicht ganz so schlimm).

Stefan
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  #2  
Alt 17.11.2005, 03:15
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
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Thorsten Subtil
Tobias hat nagelneue Bremsen (Scheiben, Beläge und überholte Sättel) rundum und das rubbeln hat er hinten (schon komisch). Evtl. Materialfehler? Außerdem war es für ihn auch das allererste mal auf der Rundstrecke und scharfes Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten muß man üben.
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  #3  
Alt 17.11.2005, 06:21
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
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Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
1. Check einer vernünftigen Installation einer Bremsenkühlung (inkl. Kühlluftzuleitung zu den Scheiben - da bin ich für konstruktive Ideen dankbar).
schau mal hier rein, 964 und 993 sind sich da ganz ähnlich:
Installation von Bremsenkühlung

Zitat:
5. dto. bei den Vierkolbensätteln hinten, ist eine einfache bold off - bold on Aktion.
Ich hab noch einen Satz 964er vorne. Das hilft Dir aber vermutlich nicht viel weiter oder?

Gruß Olaf
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  #4  
Alt 17.11.2005, 06:31
Stefan Stefan ist offline
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Stefan
Hallo Olaf,

die Installation von p-car.com kannte ich bereits. Gefällt mir um ehrlich zu sein aber gar nicht, das ganze Gebastel mit Kabelbindern, flach gedrückten Schläuchen ... sieht aus meiner Sicht nicht wirklich professionell aus. Ich muß mir die Sache mal auf der Bühne anschauen. Das Hauptproblem aus meiner Sicht ist, daß Du mit der Kühlluft (auch bei vollem Lenkeinschlag) außenherum am Reifen vorbei zur Bremse kommen mußt

Cargraphic hat eine Installation mit Schlauch und Leitblech (allerdings aus Kunststoff) im Angebot, die sieht schon besser aus (kostet aber auch wieder in der Region 450 EUR !!).

Hast Du (oder andere) sonst noch Ideen oder Erfahrungen?

Die Vierkolbensättel von vorne sind leider nicht die gleichen wie die von hinten (andere Kolbendurchmesser und andere Bremsscheibendicke) - aber danke für das Angebot.

Tschau

Stefan

P.S.: Bin gespannt auf die Fortschritte bei Deinem Motor. Wir die Kurbelwelle nach dem Schleifen nitriert oder plasmanitriert?
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  #5  
Alt 17.11.2009, 16:17
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Dominryu Dominryu ist offline
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Beiträge: 41
Dominryu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bremse 964

Hallo Stefan

Habe mir letzte Woche einen Satz Bremssättel (alles 4 Kolben) gekauft um bei meinem C2 den Geburtsfehler (2-Kolben hinten) zu richten. Achtung, mit 4 Kolben hinten brauchst du zusätzlich den 55 Bar Begrenzer (2 Kolben nur 45 Bar), sonst bremst es hinten zu wenig. Wie weit bist du unterdessen mit deiner Aufrüstung gekommen?
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  #6  
Alt 18.11.2009, 08:51
Stefan Stefan ist offline
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Beiträge: 322
Stefan
Wow - der alte Thread wird wieder mit Leben erfüllt.

Zum Thema Upgrade:
Mein alter (inzwischen verkaufter) C2 hatte zum Schluß die Kombination BigReds VA, RS HA mit 55bar Bremsdruckventil (ebenfalls RS). Das hat prima funktioniert.

Ich selbst bin inzwischen auf einen 964 RS umgestiegen. VA BigBlacks, HA RS, zusätzlich Bremsbelüftung VA - da habe ich keine Schmerzen mehr.

Schönen Grúß

Stefan
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  #7  
Alt 18.11.2009, 09:58
Benutzerbild von Dominryu
Dominryu Dominryu ist offline
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Ort: Winterthur
Beiträge: 41
Dominryu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RS gekauft! harharhar....



Gratuliere zum Kauf deines RS. Ja das müsste bremsen.

VA Big Black? = 928GTS?

Gruss
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