Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.07.2004, 20:18
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das war ja zu erwarten. Bei einem 6-Zylinder ist bei ca. 4 Liter Hubraum Schluß. Der 997 S ist inzwischen bei 3,8 Liter angekommen.

Wobei ich mich frage, wie ein V-Motor in das Heck reinpassen soll?

Terminlich hab ich zumindest beim GT3 die Info, daß der Nachfolger Ende 2005 kommen soll...

Wir werden sehen...
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.07.2004, 20:23
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kann man eigentlich auch einen 8-Zylinder-Boxer bauen bzw hat es sowas schon einmal gegeben??
Würde dann aber trotzdem eng werden.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.07.2004, 21:30
911SC82
 
Beiträge: n/a
Hallo,

mal eine andere Sache: Wie war noch mal die Typbezeichnung von einer Studie, die ungefähr zur Zeit des Panamericana war und stark dem 996 ähnelte? War das nicht damals der "998"? Oder habe ich nur einen Zahlendreher?

@Malte: 8-Zyl. Boxer sollte gehen, Platz ist 'ne andere Geschichte.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.07.2004, 08:04
Benutzerbild von Mandrill 9964S
Mandrill 9964S Mandrill 9964S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 253
Mandrill 9964S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Der V8 ist kleiner als der Boxer-Motor und leichter.

Ein V8 im 911 sollte kein Problem sein. Es gibt bereits Z4 mit V8.

Wenn es Porsche nicht hinbekommt, dann auf jeden Fall die Tuner.

Grüße,
Klaus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.07.2004, 08:19
FastEddie FastEddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Bad Soden am Taunus
Beiträge: 184
FastEddie
Wenn bis 2008 zu wenig 997er verkauft werden, wird der Cayenne einfach "ultrakrasss" tiefergelegt und als 998 verkauft. Dem Shareholder-value zuliebe
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.07.2004, 16:30
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen

Einen V8 im 911 finde ich selbst nicht abwegiger als eine Wasserkühlung. Das meine ich jetzt nicht negativ. Aber der 911 hat sich inzwischen schon so weit von der Basis entfernt, dass es mich wundert, dass er noch keine 4 Türen hat...

Wenn der V8 ein kompakter Hammermotor wird, der sich keine 25 Liter runterzieht, hat das in einem "modernen" 11er auch seine Berechtigung.

Einziger Nachteil bei der "immer-höhere-Leistung"-Geschichte ist, dass der Boxster leistungsmässig wohl wieder beschnitten wird, obwohl es der eigentliche Sportwagen im Porsche-Programm ist. Wenn sie den 911 auch offiziell als Grand Tourismo platzieren würden (was er in Wirklichkeit ja schon lange ist), vielleicht sogar endlich mit anderer Typbezeichnung, dann könnte man dem Boxster mal richtig die Sporen geben. Auch mit Leichtbau ("RS") Version. Das wäre dann ein echter Hammer, und zahlungskräftige Kundschaft wäre sicher auch da (die sind dann immerhin schon 8 Jahre ihren 993 gefahren und haben genug Asche gespart..). Nur mal so als Gedanke.......


Zitat:
Zitat von 996 4S
Kann man eigentlich auch einen 8-Zylinder-Boxer bauen bzw hat es sowas schon einmal gegeben??
Würde dann aber trotzdem eng werden.
Hi Malte

der selige Ferrari 512 BBi hatte sogar einen Zwölfzylinder "Boxer" als Mittelmotor. Genaugenommen war es aber ein V-Motor mit 180 Grad Zylinderwinkel. Also nur fast dasselbe. Boxer oder V mit 180 Grad sind schwerpunkttechnisch das Beste was geht...

Wenn Porsche mit sowas kommt, wären einige positiv überrascht (schon was rausgerutscht über den Zylinderwinkel??)....

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG