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  #1  
Alt 26.07.2004, 13:20
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
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Danke für die Antworten.
Er meint, es liegt daran, dass die Halbachse raus muss. Wenn man die wieder einbaut müsse man neu vermessen. "Aber, ich schau mal was ich machen kann" Sein Kommentar

Die Std. nimmt er direkt vom Porsche Mikrofish 1,4 Std. Halbachse ein und ausbauen. 1.3 Std. Lager ein und ausbau. Macht 2,7 Std. pro Seite.
Ich finde es immer recht ok, weil die Arbeiten kalkulierbar sind. Und er schreibt mir dann auch nur die 5.4 Std. auf. Wenn er 7 braucht ist das sein Risiko. x seinen Stundensatz von 62 Euro ist das für mich wie gesagt kalkulierbar.

Hettinger in Wiesloch ruft zwar nur 60 Euro auf, aber er schreibt die Stunden wie sie kommen. Da ksostet das Ventileinstellen mal 250 und mal 400 Euro. Je nach Arbeit an den vergammelten Bolzen .....

@Dieter: Mit der Vermesserei werde ich jetzt aufpassen.

Gruss
Marc
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[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
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  #2  
Alt 26.07.2004, 15:18
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dirk dirk ist offline
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Zitat:
Zitat von Marc-heckschleuder
Da ksostet das Ventileinstellen mal 250 und mal 400 Euro. Je nach Arbeit an den vergammelten Bolzen .....
Im Ernst ??? Das nehmen sie mir nichtmal im PZ ab und da ist der Dichtungssatz schon mit reingerechnet.

Gruß,

Dirk.
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  #3  
Alt 26.07.2004, 15:39
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
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Zitat:
Zitat von dirk
Im Ernst ??? Das nehmen sie mir nichtmal im PZ ab und da ist der Dichtungssatz schon mit reingerechnet.

Gruß,

Dirk.
Nicht ganz. Da sind dann immer noch einige "Jahresarbeiten" (Ölwechsel?)dabei. Aber die Schwankung ist so groß. Ist ja auch nicht ganz unberechtigt. Aber für mich zu riskant.
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