hallo jungs,
tja, vielen dank erstmal für eure antworten.
ich denke, dass die wahrheit wohl irgendwo in der mitte liegt. der hinweis auf die motorradreifen hat mich nicht nur an schöne alte zeiten sondern auch auch daran erinnert, dass der effekt in der tat da gut zu beobachten war. ist ja auch plausibel, weil die profilblöcke bei nicht angetriebenen rädern durch bremskräfte überwiegend einseitig beansprucht werden.
andererseits gebe ich aber weder weniger gas, noch bremse ich anders als bei der bisherigen reifensätzen, und da ist der effekt nicht in dieser form jedenfalls nicht aufgetreten. luftdruck ist auch o.k. und überbeanspruchung durch fahrweise kann ich ausschließen.
die stoßdämpfer haben jetzt 100 tkm und fühlen sich noch jugendlich straff an, da der verschleiß aber natürlich schleichend eintritt, werde ichs wahrscheinlich erst nach einer runde auf der nordschleife wirklich wissen.
ich werde wohl mal neue dämpfer spendieren und dann schaun mer mal,
grüße,
guido
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