Hallo
Unwichtig insofern als das schon etwas da sein sollte. 911er haben im Leerlauf oft maue Anzeigwerte. Bis 1972 gabs nicht mal eine Öldruckkontrolleuchte.
Die Öldruckanzeige beim 911 K-Jetronic sitzt so ziemlich am Ende der Ölversorgung vor der Nockenwelle. Vorher hat die Ölpumpe sämtliche Lager durchgeschmiert und der in den Lagern herrschende dynamische Druck wird ja nicht angezeigt. Die Nockenwellen brauchen keinen grossen Öldruck. ( Frisches Öl und reichlich ist wichtiger )
Deswegen kam die Warnleuchte ins System. Die sitzt ziemlich am Anfang des Systems als Frühwarnung. Wird aber im Leerlauf solange die glimmt oder flackert ignoriert ( Vor allem bei heissem Öl )
Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
|