Die Antrittsschwäche beim 3,2 ist bekannt und scheint besonders bei allen (auch nachgerüsteten) Kat-Versionen ein Thema zu sein. Abhilfe/Besserung verschaffen:
1. Inspektion mit gründlicher Kontrolle des Ventilspiels - unterschätzt das bitte nicht!
2. Ein guter Tuning-Chip. Sehr zufrieden war ich mit einem Exemplar von Cartronic.
3. Der Einbau eines Luftmassenmesser-Kits. Bei mir ist es der LM 220 von Cartronic. Der Unterschied ist auch unter 4000 U/min dramatisch und wenn man wieder in einen Wagen mit nachgerüstetem Kat steigt, fällt einem die Backe ein. Der LM 220 bewirkt eine wesentlich fülligere Seriencharakteristik.
Auch die Lenz-Kattronic sorgt für den selben Effekt wie ein LM 220 und bringt ein schnelleres, sportlicheres Ansprechverhalten.
Am besten sollte man den Vergleich erfahren.
Gruß
Tobias
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