
05.10.2007, 18:19
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2007
Ort: Valencia
Beiträge: 47
|
|
Hallo Tick,
zunächst einmal tausend Dank f. die rasche Antwort. Der Wagen wurde 1983 direket in Spanien zugelassen und ist seither im Besitz des gleichen Halters. 68.000 km (echt!!!), Außenfarbe schwarz, schwarzes Leder, Klima (sehr wichtig bei uns), neue Reifen (was ja bei der Bereifung sehr wichtig ist!!!!) und jetzt kommt's:
16.000 euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Verkäufer braucht das Geld, deshalb.)
Da muss man sich doch den Wagen anschauen, oder?
Nur leider ist die Optik nicht so mein Fall (bin eben Understatment bzw. Eleganz gewohnt), aber interessant und reizvoll ist das Angebot allemal.
Danke und Gruß aus dem regnerischen Valencia
Carlos
|

05.10.2007, 18:43
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Wenn Auto nur ansatzweise verspricht was du schreibst ist er für den Preis geschenkt !
Rinspeed hin, Rinspeed her. Egal, das ist unten drunter ein Turbo, der in Spanien nicht viel Rost angesetzt haben wird. Schon gar nicht bei der Laufleistung, wenn sie, wie du schreibst plausibel ist.
Wenn er totaler Mist sein sollte wirst du mehr Geld über die Teile bekommen als du für das Auto gezahlt hast.... viel mehr !
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

05.10.2007, 19:25
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: CH
Beiträge: 93
|
|
Hi Carlos
Also wenn Dir
1. die Historie lückenlos bekannt ist
2. die Originalität egal ist
3. der etwaige Wertverlust wegen Punkt 2 bei Wiederverkauf nicht weh tut
4. Auffallen an der Eisdiele um jeden Preis wichtig ist dann musst Du zuschlagen.
Bedenke das gerade ein Porsche und im speziellen der Turbo im Unterhalt ein ganz anderes Kaliber ist als Dein bisheriger Fuhrpark. Ganz zu schweigen von der Ersatzteilbeschaffung bei so einem Exoten.
Ich hätte da einen etwas frechen Vorschlag  . Verkaufe Deinen bisherigen Fuhrpark leg noch "etwas" drauf und kauf Dir einen gut gepflegten 964RS oder einen 993 Biturbo S  . Dann hast Du garantiert ein Auto mit Wertzuwachs.
Gruss Salvi
PS : Willkommen im Forum 
|

05.10.2007, 19:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2007
Ort: Valencia
Beiträge: 47
|
|
Hallo Stefan,
das sind ja gute Aussichten....
Bilder könnt ihr im Jaguar Forum unter
http://www.jaguar-online-club-forum....php?board=12.0
sehen.
Worauf muss ich denn Turbo spezifisch achten?
Motor markiert wahrscheinlich sein Territorium durch geringen Ölverlust (machen die Jaguar-Katzen auch oft, bei mir zum Glück nur das 1976er Coupé)
Der Auspuff soll nicht mehr so gut sein? Gibt es da eine Edelstahl Variante? Was kostet der Endtopf ungefähr?
Wie haltbar ist der Turbolader? (Ich weiß, dass man ihn nach längerer Fahrt nicht sofort abstellen soll, sondern eine Weile weiterlaufen lassen, Vollgas ist natürlich auch nicht gut, erübrigt sich aber bei uns in Spanien eh, da man ab 80 km/h über Limit (also 120 + 80 + Spielraum = nicht sooooo viel...) im Gefängnis landen kann!!!! Deshalb habe ich ja auch meinen Alpina B10 Biturbo verkauft, mit dem war man locker mit 240-260 unterwegs...
Sonstige kritischen Punkte?
Tausend Dank (bisher habt ihr mich sehr motiviert, ich freue mich schon total auf die 911er Besichtigung und Probefahrt.
Gruß aus Valencia
Carlos
|

05.10.2007, 20:38
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2007
Ort: Valencia
Beiträge: 47
|
|
Hallo Salvi,
nee, nee. meine drei 12 Zylinder tausche ich bestimmt nicht!!!
Unglaublicher Pflegezustand, traumhafte Fahrweise, absolute Eleganz, über 400 Nm, 5.3 Liter Hubraum, Holz. Leder und Chrom, wunderschöne Chromspeichentiefbettfelgen, Edelstahlauspuffanlage usw...
Bilder könnt ihr unter
http://www.jaguar-online-club-forum....?topic=16515.0
sehen, viel Spaß dabei...
Mir ist schon klar, dass es meine Katzen nicht unbedingt auf eurer "Wellenlänge" sind, aber für mich sind sie das Nonplusultra.
Gruß aus Valencia
Carlos
|

06.10.2007, 11:31
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 71
|
|
Hallo Carlos,
so wenig Geld für einen Turbo würde mich auch reizen.
Leider trifft diese 80er-Ikone überhaupt nicht meinen Geschmack.
Sieht so aus als wollte Rinspeed dem 911er ein Ferrari-Kleid anziehen.
Deine Jaguars haben wirklich Stil aber dieser R69?
Sorry, wollte Dir das Auto nicht madig machen aber ein günstiger Preis
läßt einen gerne mal seine wahren Bedürfnisse vergessen.
Gruss Jürgen
|

06.10.2007, 12:54
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
|
|
Hi,
das Design des Rinspeed R69 mit den seitlichen Schlitzen war tatsächlich von dem ebenfalls 1985 erschienen Ferrari Testarossa inspiriert. Auch das Heck war an den Testarossa angelehnt.
Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
|

06.10.2007, 19:35
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 549
|
|
Zitat:
Zitat von Tick
|
...igitt!! Ist der fieß!! 
__________________
Gruß, Peter 
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|