
06.10.2007, 12:54
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
|
|
Hi,
das Design des Rinspeed R69 mit den seitlichen Schlitzen war tatsächlich von dem ebenfalls 1985 erschienen Ferrari Testarossa inspiriert. Auch das Heck war an den Testarossa angelehnt.
Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
|

06.10.2007, 17:43
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2007
Ort: minga
Beiträge: 132
|
|
schöne rückleuchten...! 
__________________
beste grüsse,
stefan
|

06.10.2007, 18:04
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
|
|
..würg, einfach GRAUSAM was man für viel Geld aus so einem schönen Auto wie dem 911 gemacht hat. Schön das diese Zeiten vorbei sind.  Ich fand solche Kisten schon damals GRAUSAM!
Mir müsste man Geld zahlen das ich damit fahre und das nicht zu knapp. Nur Nachts fahren versteht sich
.............gut das es keine Geschmackspolizei gibt. Hiermit wäre man Kandidat für ständige Kontrollen.
Schlimmer geht´s eigentlich nur noch mit Testarossa auf Pontiac Fiero Fahrgestell
Aber die Geschmäcker sind verschieden. Gut so!
Ähh, hab ich schon gesagt, meiner ist es nicht!
http://www.rinspeed.com/pages/porsch.../frames_d.html
Ganz lassen kanns der Herr Rinderknecht immer noch nicht: Flügeltüren 997 und ähnlicher Tineff. Sehr innovativ, wirklich sehr!  auch die Augengläser, schick schick. Und erst der Rinspeed Schalensitz, ich hätte fast meinen Arsch verwettet das das ein Recaro wäre
Nun zur eigentlichen Frage: Wenns Dir gefällt solltes Du das Teil kaufen!!
Gruß Thomas 911 Pur
|

06.10.2007, 19:35
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 545
|
|
Zitat:
Zitat von Tick
|
...igitt!! Ist der fieß!! 
__________________
Gruß, Peter 
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT
|

06.10.2007, 21:04
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
16.000,-- Euro.... 
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

06.10.2007, 21:26
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 545
|
|
Zitat:
Zitat von Stefan917/10
16.000,-- Euro.... 
|
Ja, stimmt! Die Zahl spricht für sich!!
__________________
Gruß, Peter 
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT
|

07.10.2007, 08:03
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Nicht dass wir uns falsch verstehen: Das Auto gefällt mir nicht !
Der Preis ist, für das was drunter steckt, aber beachtlich...
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

07.10.2007, 18:38
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2007
Ort: Valencia
Beiträge: 47
|
|
Hallo,
heute habe ich nun den Rinspeed R69 gesehen. Da ich kein Porsche-Experte bin, habe ich natürlich Fragen, aber zunächst mein Eindruck:
In Schwarz sieht der Wagen gar nicht sooooo schlecht aus. Ruhiger Leerlauf, Turbo kommt so ab 3000-3500 gewaltig, Klima kühlt nicht (wahrscheinlich Leck), Auspuff durchgerostet, kaum Haarrisse an der GFK-Karosserie, ein extrem hartes und rauhes Autos, gewaltige Kraftentfaltung (brutaler als mein Alpina B10 Biturbo), laut und stark. Pure Kraft. Lenkung extrem schwergängig. Dafür Fahren ohne Filter, Fahren PUR!!!!
Aber hat der Turbo 3.3 noch keinen Bremskraftverstärker? Die Bremse geht nämlich sehr schwergängig, ebenso die Kupplung (super schwer) (2. Gang + Handbremse, nichts schleift, aber man muss wie ein Ochse drauf...)
Lenkrad vibriert (Unwucht...??) Reifen sind leider NICHT neu, sondern von 2002, aber vom Profil her kaum abgefahren (225/50 ZR15 und 345/35 ZR15!!!!!! Oh Gott, wie peinlich...)
Der Drehschalter zwischen den Sitzen hinter der Handbremse mit 1,2, bis Defrost ist für die Klima? Der andere rote Schalter daneben, wofür ist der da?
Alles in allem werde ich mir den Wagen am 15. erneut auf einer Hebebühne ansehen, kann es sein, dass er anfangs nach verbranntem Öl roch? Irgendwie Öl danebengekippt oder wieso sonst?
Hinter dem Motor, also zum Fahrzeuginneren hin habe ich Flugrost auf dem Blech entdeckt (also ca. der Bereich hinter den Rücknotsitzen und dem Motor, ist das normal? Dringt Wasser ein?)
Schiebedach und Fensterheber arbeiten einwandfrei, Leder ist ok.
Mein Fall ist es nicht so vom Outfit her, aber bei dem Preis müsste ich eigentlich zuschlagen und ihn dann 2008 als historisches Auto zulassen. Oder nach Deutschland exportieren? Ist aber auch ein Risiko so ein Kauf......
Ich bin über jeden Tipp, worauf ich besonders achten soll, sehr dankbar.
Danke im Voraus und Gruß aus Valencia
Carlos
|

07.10.2007, 18:55
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Hallo Carlos,
jetzt bloss nicht von den Fahrleistungen blenden lassen und ruhig Blut behalten.
Nüchtern betrachtet hört sich das für mich wie ein etwas vernachlässigtes Auto (ist ja wohl auch ein Notverkauf) mit ordentlich Reparaturstau an.
Bei dem Preis tippe ich eh auf einen Unfallwagen.
__________________
Gruss, Uli
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|