
10.10.2007, 09:55
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Da der Wagen einerseits wenig Kilometer im sooigen Süden verbracht hat, andererseits an der Karosserie viel gemacht wurde, kann man Rost nicht vernachlässigen. Insbesondere den Heckbereich (Radhäuser) würde ich mir genau anschauen, sowie die Übergänge zu den neuen Karosserieteilen (Lack)
Ansonsten Bremsen (teuer!!), Kupplung hattest Du schon, Motor auf Ölverlust und, wenn möglich, Druckverlust-/Kompressionsmessung. Ansonsten: siehe Carrera-Kaufberatungen.
Viel Glück!!
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14.10.2007, 09:40
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Hallo allerseits,
ich habe mir zwischenzeitlich einige 911er Turbos angesehen und muss nun sagen, dass der Rinspeed im Vergleich ganz gut abschneidet. Die Preise f. ordentliche Turbos sind meist doppelt so hoch oder sogar darüber
Morgen schaue ich mir also, wenn möglich, erneut den Rinspeed an. Mir sind noch ein paar Dinge eingefallen:
1) Lohnt ein Kompressionstest in einem Porsche-Zentrum? Wie lange dauert sowas und was sollte es kosten?
2) Die Ölfarbe und -Beschaffenheit sowie Druck sind wichtig, wo sitzt der Ölmessstab eigentlich? Synthetisches 10W40 ist ok, es muss kein Castrol 10W60 TWS sein, oder?
3) Der Trockner der Klimaanlage muss vorne hinter dem Nummernschild sein?
4) Wie viel Ölundichtigkeit darf der Motor haben? Ich meine, mein 76er Jaguar Coupé markiert sein Revier ja auch....
5) Ladedruck soll nicht über 0,9 gehen und Öldruck bei warmem Motor im Leerlauf wie viel bar?
Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit dem bizarren und "schrägen" Rinspeed.....
Ich danke allen hier im Forum für die wertvolle Hilfestellung, da es in Spanin NICHTS Vergleichbares zu diesem Forum gibt. Ihr habt mir den 911er "schmackhaft" gemacht.
Danke nochmals und Gruß aus Valencia
Carlos
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18.10.2007, 07:52
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Hallo,
ich hab' ihn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt werde ich ihn nach und nach optimieren. Unmittelbar muss die Winschutzscheibe abgedichtet werden, da ab 120 km/h sehr viel Windgeräusche entstehen, die Scheibe ist nicht dicht.
Dann ölt der rechte hintere Stoßdämpfer, also werde ich wohl alle 4 tauschen. Soll ich die grünen Bilstein nehmen oder lieber andere?
Der Endtopf und die Wärmetauscher haben viel Rost, aber der TÜV ist erst im Juli 2008 fällig, bis dahin will ich einen Edelstahlandtopf, welchen empfehlt ihr mir (3.3 Turbo)?
Öl + Filter + Luftfilter + Benzinfilter + DOT4 + evtl. Zündkerzen usw.
Klima muss befüllt und gecheckt, Haubendämpfer vo + hi gewechselt werden...
Welcher Teileanbieter ist denn besser?
1) www.elferteile.de/
2) www.fvd.de
3) www.mittelmotor.de
???
Ich halte euch auf dem Laufenden....
Danke schon mal für eure wertvollen Tipps
Gruß aus Valencia
Carlos
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21.10.2007, 14:42
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Glückwunsch!!
Bitte Bilder!!!
Grüße,
rolf
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08.02.2008, 21:17
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Hallo allerseits,
anbei ein paar Bilder der endlich aufgearbeiteten Gotti Felgen (hinten 13x15 mit 345/35 R15!!!!!!!)...
Ist ein extravagantes Auto und dazu passen diese Felgen und die "Walzen" hervorragend. Bis zum Jahresende werde ich entscheiden, ob der Wagen komplett umlackiert wird (silber) oder doch lieber wie bisher (schwarz)...
Bisher gemacht:
Dämpfer, Bremsscheiben + Beläge, Klima umgerüstet + Trockner, Buchsen erneuert, Keinriemen, Verteiler + Finger, Zündkerzen und-Kabel, Öl (Castrol TWS 10W 60), alle Filter, Membrane (Ladedruck), Frontscheibendichtung, DP 11 Auspuff (was für ein Sound...), etliche Dichtungen, Blinkergläser, Rückleuchten, Klappscheinwerfer, Heizungs repariert, Armaturenbrett restauriert, Radlager, Haubendämpfer vo + hi, und vieles mehr.....
Gruß aus Valencia
Carlos
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08.02.2008, 21:59
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Carlos, ganz ehrlich, die sehen Klasse aus 
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10.02.2008, 22:53
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Hallo  ,
zeig doch mal ein paar Bilder vom Rinspeed,
Felgen sind schon mal
Gruß
Gernot
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