Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2007, 07:07
carlv12 carlv12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Valencia
Beiträge: 47
carlv12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jürgen,

das stimmt eindeutig: getunte Porsche 911er sind sehr schwer zu verkaufen.

Aber der Preis des Rinspeed ist heiß.... und der Wagen ist es auch...

Dennoch bin ich immer noch nicht 100%ig überzeugt. Normalerweise gehe ich bei "großen" Anschaffungen jeglicher Art folgendermaßen vor:

Ich frage mich, möchte ich das Objekt der Begierde auch langfristig behalten oder wird es schnell langweilig bzw. es gefällt mir eigentlich von sich heraus oder bin ich erst durch den Preis neugierig geworden?

Da muss man dann halt ehrlich sein und immer mit "Ja" antworten, sonst belügt man sich selbst.

Gruß aus Valencia
Carlos
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.10.2007, 07:29
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von carlv12 Beitrag anzeigen

Ich frage mich, möchte ich das Objekt der Begierde auch langfristig behalten oder wird es schnell langweilig bzw. es gefällt mir eigentlich von sich heraus oder bin ich erst durch den Preis neugierig geworden?


Carlos
Hi Carlos,

rationeller Ansatz, der bei so emotionalen Dingen aber versagt.

Im Grunde ist der Rinspeed das genaue Gegenteil zu dem, was du da sonst an Autos pflegst. Optik, Fahrleistungen, Komfort, Fahrverhalten, Wirkung auf die Mitmenschen etc...

Vermutlich reizt dich genau das. Passt aber langfristig nicht zu dir.
Bei deinem Fuhrpark wird halt ein weiteres Auto gelegentlich mal bewegt. Ist ja nicht schlimm, wenn du dir das leisten kannst. Tut auch dem Auto gut.

Fände es trotzdem spannend, wenn du den nimmst. Rein aus Neugierde, wie´s weiter geht.

Und, überleg doch mal: sechzehntausendeuros!!
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2007, 13:23
Carrera T 85 Carrera T 85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 71
Carrera T 85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Uli911 Beitrag anzeigen

Fände es trotzdem spannend, wenn du den nimmst. Rein aus Neugierde, wie´s weiter geht.
Ja genau!
Probiers für uns aus, Carlos!

Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.10.2007, 15:58
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Carlos, nur weil die Reifen 5Jahre alt sind, sind sie nicht reif für den Müll!!
wenn der Wagen schattig, trocken gestanden hat sind 5 Jahre bei richtigem Luftdruck kein Problem. Die Reifenbreiten bei der Einpresstiefe sind für den Geradeauslauf ohnehin ein Problem. Im Zweifel erst einmal das Fahrwerk einstellen lassen.
Bevor man einen Auspuff auf den Müll schmeisst, kann man ihn auch mal schweissen, wenn es sich noch lohnt.
Ich würde also das Geld für technisch zwingende Reparaturen und Wartungen ausgeben, es wird ohnehin noch teuer genug .

Ich kann mich nur wiederholen, wenn ich 3 so kultivierte Autos hätte, ware der Rinspeed ein g***er Kontrast. Und dann entweder optisch tiptop oder gleich mit der Rolle mattschwarz überjauchen und Flammen drauf .

Grüße,
Rolf
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.10.2007, 08:36
carlv12 carlv12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Valencia
Beiträge: 47
carlv12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Rolf,

ich bin nun mal ein Perfektinist und würde den Rinspeed auf ein Top-Niveau bringen. Solche Autos sehen besonders dann mies aus, wenn sie vernachlässigt worden sind. Wenn das Armaturenbrett wie neu ist, das Leder sanft und anschmiegsam ist, neue Reifen, Felgen poliert, Lack aufbereitet, Bremsen und Kupplung gemacht, ein Edelstahlauspuff dran ist usw... dann entspricht er meinen Erwartungen und man kann ihn behalten uns sammeln.

Ich meine Ansicht der Dinge und so habe ich es bisher bei allen meinen "Katzen" gehandhabt.

Worauf muss ich denn besonders achten, wenn ich ihn mir am 15. Oktober erneut ansehe?

Danke und Gruß aus Valencia
Carlos
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.10.2007, 08:47
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Speziell zum turbo kenne ich keine. Generell zum G-Modell aber diese lesewert:

http://www.guido-hammer-online.de/porsche/

Auch mal die dort zu findende Checkliste anschauen.

Wobei durch den Komplettumbau sicherlich vieles zur Karosserie nicht mehr passt.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.10.2007, 09:55
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Da der Wagen einerseits wenig Kilometer im sooigen Süden verbracht hat, andererseits an der Karosserie viel gemacht wurde, kann man Rost nicht vernachlässigen. Insbesondere den Heckbereich (Radhäuser) würde ich mir genau anschauen, sowie die Übergänge zu den neuen Karosserieteilen (Lack)
Ansonsten Bremsen (teuer!!), Kupplung hattest Du schon, Motor auf Ölverlust und, wenn möglich, Druckverlust-/Kompressionsmessung. Ansonsten: siehe Carrera-Kaufberatungen.
Viel Glück!!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG