Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.11.2007, 18:08
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von caramanza Beitrag anzeigen
Ja, auf diesen Trichter komme ich auch so nach und nach.... Was braucht man denn sinnvollerweise noch an Ausstattung - die Extraliste ist ja dick wie "Krieg und Frieden"
Nun...ich gehe jetzt davon aus, daß du Lew Tolstoi nicht gelesen hast.

Mein Rat....geh ins PZ schau dir ein paar von den Wasserschwuletten an...und leas den, wo es dir warm ums Gesä.. ääähhhh Herz wird.

Falsch machen kann man da eigentlich nix....mehr oder weniger und beim leasen kommt es eh nicht so darauf an...iss ja nicht deiner
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.11.2007, 18:39
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nachdem das also geklärt ist können wir uns jetzt über die Farbe einig werden?
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.11.2007, 19:06
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo caramanza, das ist mal ein schönes Problem, die Qual der Wahl.
Ich habe jetzt beim überfliegen nicht mitbekommen ob es ein neues oder ein gebrauchtes Auto sein soll, bei den Neuwagen kann ich da nicht ganz mitreden. Fakt ist das die 997 Baureihe nach wie vor noch das Problem mit der Ölundichtigkeit am Kurbelgehäuse hat, trotz mehrerer Versuche dieses Thema in den Griff zu bekommen. Andererseits zeigt sich Porsche bei diesen Themen sehr kulant (bisher), mit der Porschegarantie hast du da sowieso ausser dem Ärger erstmal kein Risiko.
Wenn es ein "richtiger" Porschemotor sein soll musst du schon zum 996/7Turbo oder zum GT3 greifen- was ja grundsätzlich auch keine schlechte Lösung sein muss . Ich persönlich würde mich- bevor mir ein 997 Sauger ins Haus käme- mal mit dem Thema 996Turbo mit geringer Laufleistung auseinandersetzen, eventuell ist das auch noch eine Option.
Viele Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.11.2007, 08:24
caramanza caramanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 10
caramanza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Tick Beitrag anzeigen
Hallo caramanza, das ist mal ein schönes Problem, die Qual der Wahl.
Ich habe jetzt beim überfliegen nicht mitbekommen ob es ein neues oder ein gebrauchtes Auto sein soll, bei den Neuwagen kann ich da nicht ganz mitreden. Fakt ist das die 997 Baureihe nach wie vor noch das Problem mit der Ölundichtigkeit am Kurbelgehäuse hat, trotz mehrerer Versuche dieses Thema in den Griff zu bekommen. Andererseits zeigt sich Porsche bei diesen Themen sehr kulant (bisher), mit der Porschegarantie hast du da sowieso ausser dem Ärger erstmal kein Risiko.
Wenn es ein "richtiger" Porschemotor sein soll musst du schon zum 996/7Turbo oder zum GT3 greifen- was ja grundsätzlich auch keine schlechte Lösung sein muss . Ich persönlich würde mich- bevor mir ein 997 Sauger ins Haus käme- mal mit dem Thema 996Turbo mit geringer Laufleistung auseinandersetzen, eventuell ist das auch noch eine Option.
Viele Grüsse
Peter
Danke - habe ich mir angesehen. Ich finde den Spoiler/ Henkel hinten dran nicht besonders schön....

Was ist denn ein "richtiger" Porschemotor - nur die luftgekühlten ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.11.2007, 08:54
gelbe gefahr gelbe gefahr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: München
Beiträge: 32
gelbe gefahr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
und die farbe?

uli hat ein wichtiges thema angeschnitten!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.11.2007, 08:56
gelbe gefahr gelbe gefahr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: München
Beiträge: 32
gelbe gefahr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
offtopic aber auch farbe: wo finde ich den namen einer lederfarbe (bordeaux) von MJ 90?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.11.2007, 09:08
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo Erik,
Die Turbo/GT3 Maschine basiert konstruktiv auf dem luftgekühlten Motor, bzw. noch besser ist eine echte Weiterentwicklung der GT1 Maschine und hat eine echte Trockensumpfschmierung- Porsche gibt zb. auf die neuen Autos keine Freigabe auf Slicks weil die Querbeschleunigung in scharf gefahrenen engen Kurven die Ölversorgung zum erliegen bringen kann. Das ist natürlich kein Thema wenn man im Alltag unterwegs ist, aber der Mythos lebt natürlich auch ein Stück davon das man könnte wenn man wollte... . Man kann also zusammenfassend sagen das die Turbo/GT3 Maschine konstruktiv grössere Reserven hat, einen 996 Turbo bringst du relativ problemlos ( vor allem finanziell ) auf über 500PS, und es schadet nicht dringend der Haltbarkeit. Es ist einfach ein anderes Stück Hardware
Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.11.2007, 09:09
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von caramanza Beitrag anzeigen
Was ist denn ein "richtiger" Porschemotor - nur die luftgekühlten ?


Oh oh. Das ist genau die Frage, die man hier besser nicht stellen sollte!

Wir Luftis sind natürlich davon überzeugt, dass die Luftgekühlten die einzig wahren, klassischen 911er sind.
Wobei ich vermutlich heute einen 996 4S hätte, wenn der schon so wie ein 997 ausgesehen hätte.


Jetzt würde ich allerdings meinen 993 für keinen anderen Elfer mehr hergeben. Naja, gut, ok.... für ein 997 Turbo Cab vielleicht schon. Aber den kann ich mir nicht leisten. (Eine Runde Mitleid biddeschön!!! )


Aber um es mal Pseudopsychologisch auszudrücken:
Wenn Deine tiefste innere Stimme sowieso sagt: Wasser oder Luft ist mir wurst und Du das nötige Kleingeld hast, dann bist Du mit nem 997 wirklich gut bedient.

Grüße
Frank
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.11.2007, 10:39
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Obirah 993-4S Beitrag anzeigen
Oh oh. Das ist genau die Frage, die man hier besser nicht stellen sollte!

Wir Luftis sind natürlich davon überzeugt, dass die Luftgekühlten die einzig wahren, klassischen 911er sind.....

Stimmt, die Frage ist ziemlich ausgelutscht.

Vielleicht kommt ja noch der Kleine und hat einen neuen Spruch dazu.

Mit persönlich ist es ziemlich egal, ob die 996 ff wassergekühlte Motoren haben oder nicht.

Die Aufbauart (coupé/cabrio) haben wir durch?
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.11.2007, 16:50
caramanza caramanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 10
caramanza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe am Wochenende mit einem Bekannten gesprochen, der fährt seit 20 Jahren nur Porsche und aktuell einen Carrera S mit "WLS", was wohl soviel heisst wie "werksseitige Leistungssteigerung", das sind dann wohl 380 PS und entsprechend Marschmusik unterm Hintern....

Zum Thema "Vierrad" bzw. Carrera 4 sagte der nur "Lern fahren"...
Zum Thema Tiptronic meinte er, das sei doch keine Altherrenschaukel...
zum 996 meinte er lass das sein, der läuft nicht geradeaus
Zum 997 allgemein höre ich, daß die Porsche Leute ihn als das beste bezeichnen, was sie je gebaut haben. Ich kann das nicht kommentieren, ich fahre ja noch nicht mal einen aber ich denke, zumindest aus dem was ich gehört habe, ist das schon richtig.

Das heisst, all in all werde ich dann - wenn es soweit ist (isses jetzt noch nicht, weil die Knete noch nicht da ist) - wohl auf einen Carrera S mit Handschaltung nehmen, und wahrscheinlich als Cabrio, damit ich im Sommer meine Mädels durch die Gegen spazieren kann.

Und solche Sachen wie Turbo, GT, etc. - das mache ich dann wenn ich den Carrera S eine Zeitlang habe und dann fühle, dass er nicht so richtig geht.....
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.11.2007, 08:22
caramanza caramanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 10
caramanza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Monkele Beitrag anzeigen
Nun...ich gehe jetzt davon aus, daß du Lew Tolstoi nicht gelesen hast.

Mein Rat....geh ins PZ schau dir ein paar von den Wasserschwuletten an...und leas den, wo es dir warm ums Gesä.. ääähhhh Herz wird.

Falsch machen kann man da eigentlich nix....mehr oder weniger und beim leasen kommt es eh nicht so darauf an...iss ja nicht deiner

Wasserschwuletten ? Habe ich da irgendwas verpasst was ich wissen sollte
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG