....oder andersrum formuliert:
Was der 124er bei Benz repräsentierte (der 'letzte richtige Benz'), das sind die Luftgekühlten bei den Porsche-Fans:
G-Modell (Höhepunkt Carrera 3.2),
964 (alte Form, neue Technik),
993 (der legendäre letzte Luftgekühlte).
Der 'letzte richtige'
Targa ist übrigens der 964, den kann man unter einer geschlossenen Schranke parken. Danach gab's nur noch grosse Glasschiebedächer und ab 996 das Heckfenster - die sicher auch ihren Reiz haben.
Allerdings muss man zugeben, dass beim Ganzjahreseinsatz die Luftgekühlten auf die Dauer mehr Geld verschlingen und für den Winter eigentlich zu schade sind, zumindest die gepflegten. Versuche mal, bei beiden Kühl-Konzepten zumindest mitzufahren. Dann merkst Du recht schnell, wohin das Herz tendiert.
PS: hatte selbst jahrelang den 124er Kombi neben dem Porsche stehen - die ergänzen sich prächtig.
