Moin,
also wann ein Thread hier geschlossen wird, entscheiden wir als Administration. Davon ab, es gibt mehrere Versionen des 3,2er Carreras, für die US-Märkte z.B. wurden seinerzeit andere Maschinen gebaut als für den deutschen Markt, auf letzterem gab es dann auch mit Kat und ohne, in der Schweiz eine Sekundärluftpumpe wegen der Abgasnorm usw... Ausserdem gibt es 2 Getriebe, 915 und G 50 - wenn Du einen 930/20 sprich den hochverdichteten 231PS 3,2er nimmst hat der mehr Druck als ein SC, wobei es auch nicht nur einen SC gibt, die letzten hatten 204 PS. Vielleicht solltest Du das alles selbst erfahren, wenn es soweit ist... Ob dann ein Turbo dein Budget sprengt, kann ich dir nicht beantworten aber ja er kostet Eilzuschlag... ABS und Servo gibt es erst ab 964 und der Unterboden ist das geringste Problem, Porsche verzinkt seit 1976 und die 3,2er sind vollverzinkt. ABER das Zinkprinzip funktioniert nur weil Zink ein höherwertiges Element ist und den Oxidationsprozess eingeht, ist es wegoxidiert, rostet auch ein einst verzinktes Auto. Das passiert immer da, wo es über die Jahre unbemerkt passieren kann und sich z.B. Feuchtigkeit sammeln kann, also um das Gummi (Tankstutzen) im Kotflügel oder unter den Gummis am Schweller oder am Scheibenrahmen oder von innen an den Schlossblechen, wenn man die Kotflügel nicht anständig sauber macht, da sich da der ganze Dreck sammelt, weil die Fahrzeuge keine Innenkotflügel haben... Sprich nimm dann einen mit, der die Autos kennt, denn Blender sind etliche auf dem Markt...
Gruß,
Dirk.
Geändert von dirk (19.04.2010 um 22:44 Uhr).
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