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  #1  
Alt 24.11.2010, 01:42
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi stefan,

pm oder post ein photo. Ich versuch dann die schlaeuche zu markieren.

Oder hilft das? #47 ist das EGR valve.
Das ventil sitzt auf #42, mit dichtung #46. Einfach die verbindung durch ein durchgaengiges zwischenblech (bierdose aufschneiden, kleines, passendes blech herausschneiden) abdichten.

Cheerio
William
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Geändert von CaliCarScout (24.11.2010 um 02:03 Uhr). Grund: details, details
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  #2  
Alt 24.11.2010, 21:23
marcos marcos ist offline
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marcos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

oder eben die beiden Schläuche, die zur Unterdruckdose gehen abklemmen. Durch den Unterdruck im Saugrohr wird über einen Hebel im EGR-Ventil das Ventil geöffnet. Sieht die Unterdruckdose oben und unten den gleichen Druck (wenn die Schläuche abgezogen sind) dann ist das wie in der Vollast, es wird also wenig oder kein Restgas in das Saugrohr fliessen.

Gebe zu die Variante von William ist was das komplette Verschliessen angeht besser. Wenn Du allerdings eine Schlauchklemme hast kannst Du die beiden Schläuche einfach abklemmen ohne eine Schraube öffnen zu müssen.

Achtung: Die Schläuche dürfen nicht nur abgezogen werden. Sie müssen zum Saugrohr hin verschlossen sein, sonst ziehst Du Dir Falschluft und Dein Motor läuft zu mager. Er dürfte dann im Leerlauf wie ein Sack Nüsse laufen.

Gruss Markus
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  #3  
Alt 24.11.2010, 22:22
sixtwin sixtwin ist offline
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sixtwin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für eure antworten. Sobald ich Zeit habe werde ich das von euch beschriebene Procedere durchführen und berichten.
Vielleicht ist dann sogar mein teillastruckeln beseitigt.
Gruß
Stefan
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  #4  
Alt 25.11.2010, 02:25
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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Zitat:
Zitat von sixtwin Beitrag anzeigen
Danke für eure antworten. Sobald ich Zeit habe werde ich das von euch beschriebene Procedere durchführen und berichten.
Vielleicht ist dann sogar mein teillastruckeln beseitigt.
Gruß
Stefan
DAS mein freund (wenn's nicht falsche luft ist) hat wahrscheinlich mit deinem distributor (zuendverteiler) zu tun. Check, ob deiner statisch oder mit 'advance' ist. 1978 hat Porsche die drehrichtung und den typ des zuendverteilers geaendert. Hat in den ersten 2 jahren hier fuerchterlichen aerger gebracht.
Also, wenn alles anders stimmt (ventile, ...), dann lass uns damit anfangen.
Und auch einen NEUEN THREAD starten , nachdem wir hier doch sehr off-topic wandern

Cheerio
William
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  #5  
Alt 06.03.2011, 19:00
sixtwin sixtwin ist offline
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Beiträge: 69
sixtwin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nochmals das leidige Thema "Teillastruckeln"
Eigentlich dachte ich das das Problem gelöst wäre, leider aber nicht grrrrrmmph
Habe jetzt alle potentiellen Falschluftquellen eleminiert (Einspritzdüsen- abdichtungen und O-Ringe erneuert. Neue Ansauggummis, alles Abgedichtet, Luftfilterkasten o.B. , EGR abgeklemmt, neue Zündkerzen, ......Bei ca. 2000 - ca. 2500 u/min ein lästiges Teillast- und leichtes Beschleunigungsruckeln, darüber hinaus zieht der Motor sauber und kraftvoll durch.
Ich hab echt keine Ahnung was nun noch die Ursache sein könnte
Noch jemand eine Idee ?
Gruß
Stefan
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  #6  
Alt 07.03.2011, 21:23
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Stefan,

ich stehe zu meiner vermutung, dass es dein verteiler ist. Bau' den mal aus und untersuche getriebe und welle auf 'spiel'.

Hier ist uebrigens ein excellenter thread ueber deinen disti.

Cheerio
William
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Geändert von CaliCarScout (07.03.2011 um 21:28 Uhr).
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