01.01.2012, 10:34
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Moin ? und ein frohes Neues, hast Du auch einen Namen? Jetzt haste so einen schönen Text geschrieben aber keinen Gruß mit Namen gesetzt, warum nicht
Zum tickern, dass hört sich für mich nach normalen Hydrostößel tickern an, also keine Panik. Das 10w60 hast Du schon drin, wenn es nicht lauter wird kann nichts passieren.
Gruß
Achim
|

01.01.2012, 15:40
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
ich würde das Fahrzeug auf die Hebebühne stellen und den Motor von unten mit einem Stethoskop abhören (ähnlich wie beim Arzt). Mit dem Hörrohr kann man sehr schnell das Geräusch lokalisieren. Beim nächsten Oelwechsel solltest Du den Ölfilter aufschneiden und auseinanderziehen. Wenn es dann glitzert....
Mfg
Team Herrmann
|

07.01.2012, 09:23
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Dima
habe zur Zeit auch einen 996 stehen mit lautem Ticker Geräusch, hier sind
ein paar Hydros hin.
Mfg
Thomas
die Adresse wenn es um Ihren Porsche und geht
Geht nicht gibts nicht.
|

02.02.2012, 15:43
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
ich habe das gleiche geräusch bei meinem gt3 rs, auch nur wenn er warm ist, war sch zwei mal im porsche zentrum, die sagen sie wissen nicht, ob das normal sei, weißt du schon, was es bei dir ist?
|

02.02.2012, 18:19
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Das Geräusch ist nicht normal....
Mfg
Team Herrmann
|

02.02.2012, 18:42
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Wenn das Geräusch drehzahl-UN-abhängig ist, sind Stössel, Ketten, LIMA, Klima etc. wohl eher auszuschließen, oder? 
Viele Grüße
Hermann
|

02.02.2012, 18:49
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Hi all,
hier meine $0.02:
Das geraeusch ist typisch fuer einen 'verstopften' lifter: Warmer motor, im leerlauf bis 1500 rpm. Wenn der motor >1500rpm laeuft, das geraeusch verschwindet. Pendelt sich der motor wieder auf leerlauf ein, dann wird das 'ticken' langsam lauter.
Hier was passiert: Dein hyraulischer lifter (oder stoesel) ist wahrscheinlich undicht oder verstopft. Bei hoeherer drehzahl wird das oel durchgepresst waehrend es bei geringer drehzahl (oder leerlauf) entweder nicht durchlaeuft (verstopft) oder nicht genuegend druck aufbaut (leaking).
2 moeglichkeiten: - Nachdem du bereits ein 'fluessiges' oel faehrst, tippe ich auf einen undichten lifter (stoesel). Zeigt sich auch, wenn dein motor (und das oel) kalt ist: damit hast du genuegend druck, um die undichtheit (leaking) auszugleichen. Versuch mal ein 20W50. Wenn das geraeusch verschwindet (oder nur sehr, sehr spaet auftaucht), dann hast du gewissheit.
- Lifter (stoesel) wechseln
Hoffe das hilft,
cheerio
William
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|