
23.05.2012, 12:16
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Moin,
die hohen Preise werden für die G-Modelle aufgerufen, die mit der 911/83 Maschine bestückt sind, sprich der 2,7er mit 210 PS. Das ist eigentlich die RS-Maschine und in Anbetracht der exorbitanten Preise, die ein 73er RS erzielt wurden die G-Modelle mit diesen Motoren auch immer teurer... Das alles hat also nix mit der US-Maschine und 175 PS zu tun, ganz andere Baustelle sozusagen  Bei 40K für den 175 PS US-Elfer sollte er schon so gut sein, dass man Sie zu dem Auto sagen kann...
Gruß,
Dirk.
|

23.05.2012, 13:56
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2011
Ort: Velbert
Beiträge: 23
|
|
Hallo, danke für die tollen Infos. Ich weiss schon warum ich mich hier angemeldet habe...es sind halt die Experten hier!
Der USCarrera soll eigentlich 35k kosten, das fand ich dann halt zur OldtimerMarkt-Preisliste recht wenig. Gut, es sind nur 524St für Us gebaut worden, aber halt auch nur mit der normalen Leistung...
Hab noch einen traumhaften Sc von 82 im Auge, aber der ist rubinrotmetallic...den kriege ich doch nie wieder verkauft.
Auto soll auch soetwas wie Geldanlage sein....
Gruss Andreas
__________________
- Der Sechszylinder tief im Heck, bringt den 11er quer um's Eck!
- 911 SC, 8/78, 180 PS, H-Zulassung, petrolblaumetallic, Ledersportsitze, Sportfahrwerk, Füchse 7J, 205/55R16 und 8J, 225/55R16.
|

23.05.2012, 14:07
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Moin, - Das Auto muss Dir gefallen, nicht dem späteren Käufer.
- Wenn er traumhaft ist, verkauft er sich auch in rubinrot.
- Die Autos werden in erster Linie nach Zustand gekauft, Farbe etc. kommt erst danach.
- Nimm einen mit, der die Autos wirklich kennt, der traumhafte Zustand kann auch ein Blender sein, muss aber nicht.
- Zur Sicherheit hier nochmal die Guido Hammer Liste: http://www.guido-hammer-online.de/porsche/
- Lackschichtenmesser würde ich auch mitnehmen, die magnetischen mtit Feder gibt´s für kleines Geld bei eBay und funktionieren ganz gut.
- Viel Erfolg

Gruß,
Dirk.
|

23.05.2012, 14:16
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2007
Ort: Nordhessen
Beiträge: 375
|
|
Hallo Andreas, ich habe mich vor 4 Jahren zur adoption eines 2,7 Carrera's entschieden. Damals galt Er schon als Geheimtipp für eine noch bezahlbare Porsche-Rarität. Jetzt ist der Preis schon deutlich gestiegen, ich bin mir aber sicher, daß die Preise noch weiter anziehen werden. Ein guter 2,7 RS ist jetzt schon nicht mehr unter 200000 zu finden, da halte ich 100000 für einen guten Carrera 911/83 für realistisch. Den Amerika Carrera halte ich für eine denkbar schlechte Wertanlage, wenn man ein Wachstumspotential haben möchte. Es ist halt ein Ami und hatt nur einen klangvollen Namen und keine besonderen technischen Highlights. Einen interessanten Carrera 3.0 oder 3.2 halte ich da für wesentlich interessanter. Mein Tipp: Such weiter, irgendwann stehst du vor dem richtigen Boliden.
__________________
|

24.05.2012, 08:11
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2011
Ort: Velbert
Beiträge: 23
|
|
o.k., ich denke ein Kauf kommt nicht in Frage aber anschauen um Vergleiche zu haben.
Bzgl. US Fahrzeugen bin ich auch noch etwas unsicher: sind die vom Wert her generell schlechter einzustufen? Hätte gerne ein deusches Coupe aber da findet man wenig gute mit vertretbaren kmLeistungen.
Gruss Andreas
__________________
- Der Sechszylinder tief im Heck, bringt den 11er quer um's Eck!
- 911 SC, 8/78, 180 PS, H-Zulassung, petrolblaumetallic, Ledersportsitze, Sportfahrwerk, Füchse 7J, 205/55R16 und 8J, 225/55R16.
|

24.05.2012, 09:19
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Jein, eigentlich nicht aber es gab etliche "Glücksritter" die in den US billigen Schrott gekauft haben, um dann ihren "Schnitt" zu machen, die den Ruf der US Elfer versaut haben. Es gibt aber auch auf der anderen Seite gute Autos drüben, bzw. gute Substanz, die auch von rennomierten Händlern gekauft und restauriert werden und dann im Hochpreis Segment verkauft werden. Letztlich zählt die Substanz und ggf. die Motorisierung, den 3,2er als Beispiel mit der hochverdichteten 930/20 Maschine gab es offiziell nie in den US, wenn Du z.B, unbedingt den möchtest wird das dort schwieriger. Wenn Dir das aber egal ist, gibt es eine einfache Regel: Kauf den besten, den Du bekommen kannst für Dein Geld, Blender gibt es auch in Deutschland
Gruß,
Dirk.
|

24.05.2012, 14:49
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Düren
Beiträge: 34
|
|
So verschieden sind die Geschmäcker...
Hallo Andreas,
also ich find rubinrot traumhaft  , hab selbst nen 83er SC Targa mit schwarzer Innenausstattung in dieser Farbe.
Als Coupe und dann noch mit champagner-schwarzer Innenkombi finde ich dann noch das i-Tüpfelchen.
Nur eben braun sollte er dann in meinen Augen innen nicht sein.  
Wie du siehst gibt es für jede Farbe Liebhaber. Und wie Dirk schon geschrieben hat, nimm den, der dir bei deinem Geldbeutel am besten gefällt.
Gruß Olli
|

24.05.2012, 22:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2011
Ort: Velbert
Beiträge: 23
|
|
Die Farbe war garnicht schlecht, habe das Schätzchen vorhin besichtigt.
Insgesamt wirkte das Teil aber etwas ungepflegt dafür das es angeblich ein Stück eines Liebhabers war.
Die oberen Bereiche der A-säulen - da wo man reinschaut wenn die Türen offen sind waren mit schwarzem Bitumen gestrichen!!! und was nun ausser der Kofferraumhaube noch lackiert war bleibt wohl ein Geheimnis.
Schön war die zur Farbe passende rubinrote Volllederausstattung...
Das "genau der isses!"-Erlebnis war es leider nicht... weitersuchen halt
__________________
- Der Sechszylinder tief im Heck, bringt den 11er quer um's Eck!
- 911 SC, 8/78, 180 PS, H-Zulassung, petrolblaumetallic, Ledersportsitze, Sportfahrwerk, Füchse 7J, 205/55R16 und 8J, 225/55R16.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|