
12.07.2012, 21:13
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Ölstandanzeige
Hallo zusammen,
Bei meinem SC schlägt die Nadel des Instrumentes nach einschalten der Zündung sofort ins endlose aus. Tauschen gegen ein anderes Instrument das gleiche, sobald die Masse gesteckt wird. Leitung zum Geber ist ok. Waran kann das liegen?
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12.07.2012, 23:30
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Ölanzeige
Hallo,
 das deutet vielleicht darauf hin, das zuviel Öl in Deinem "Tank" ist - stell mal einen Eimer unter die Ablass-Schraube und lass mal die Überfüllung solange ablaufen, bis das Instrument im kalten Zustand ca. "Mitte" anzeigt.
Anweisung beachten: Ölstand im "warmen" Zustand (80 Grad) prüfen
MfG uwehh
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13.07.2012, 08:26
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Hallo,
also ich würde vorher mal den Ölstand auf die altbewährte Art und Weise mit dem Ölstab messen, bevor ich gleich Öl ablassen würde.
Hier im Forum wurde schon des öfteren davon berichtet, dass ein stark rauchender Motor es ein Indiz für zu viel Öl wäre. Wenn deiner das nicht macht, hast du wohl kaum zuviel Öl drin. Ich würde eher auf ein Problem mit dem Geber tippen...
Gruß Dennis
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13.07.2012, 09:34
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Moin zusammen,
Massefehler, entweder irgendwo in der Zuleitung, oder der Geber selbst ist kaputt. Das Anzeigeinstrument hast Du ja schon ohne Erfolg getauscht.
Grüße
Christian
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13.07.2012, 11:39
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911
Zitat:
Zitat von California911
Hallo zusammen,
Bei meinem SC schlägt die Nadel des Instrumentes nach einschalten der Zündung sofort ins endlose aus. Tauschen gegen ein anderes Instrument das gleiche, sobald die Masse gesteckt wird. Leitung zum Geber ist ok. Waran kann das liegen?
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Hallo,
tausch den Geber aus, der ist noch erschwinglich und mit etwas Geschick in 1 Stunde aus - und eingebaut.
Im PZ ca. 65 €
oder hier:
http://www.fvd.de/de/de/Porsche-0/-/...ue=91164154102
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (13.07.2012 um 11:55 Uhr).
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13.07.2012, 14:26
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Ölstand
also wer zu blöd ist den Ölstand zu kontrollieren sollte keinen 911er fahren!!!
Am Geber liegt es auch nicht. Trotz Stecker ab Vollausschlag. Bitte weitere kluge Tips. 
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13.07.2012, 20:51
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Vielleicht doch ein Problem mit dem Kabel? Wenns nicht am Instrument und nicht am Geber liegt?
Ich weiß nicht, wie der Geber geschaltet ist, aber uu sinkt der Widerstand mit sinkendem Ölstand? Reagiert das Anzeigeinstrument wenn du den Stecker abmachst und kurzschliesst?
Geändert von patrickw (13.07.2012 um 20:55 Uhr).
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15.07.2012, 11:50
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Der Geber ist wie die Tankanzeige geschaltet. Das Kabel zum Geber ist an beiden Enden abgesteckt und durchgeprüft.
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08.09.2012, 18:15
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Zitat:
Zitat von California911
also wer zu blöd ist den Ölstand zu kontrollieren sollte keinen 911er fahren!!!
Am Geber liegt es auch nicht. Trotz Stecker ab Vollausschlag. Bitte weitere kluge Tips. 
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Wenn am Geber die Stecker abgezogen werden hat das Instrument immer Vollausschlag (Widerstand > 109 Ohm), bei kurzgeschlossenen Steckern zeigt das Instrument 0 an. 
__________________
Gruss Udo
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08.09.2012, 20:15
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moin,
mensch udo,
der thread hatte potential und du machst alles kaputt !
guido
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08.09.2012, 22:02
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sorry Guido, hast was gut 
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Gruss Udo
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09.09.2012, 09:29
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moin,
@ udo,
das diskutieren wir nächsten freitag beim stammtisch aus !
guido
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09.09.2012, 09:44
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Hi California911,
als ich bei mir die Elektrik gemacht habe hatte ich das gleiche Problem.
Da ich den Wagen komplett zerlegt hatte war der Geber bei mir schon ausgebaut und er war ziehmlich verdreckt. Wahrscheinlich hat sich durch die lange Standzeit so einiges daran abgesetzt.
Ich habe einfach die Kontaktfläche des Potentiometers mit einem Tuch abgewischt und dann Kontaktspray rauf gesprüht. Danach hat es wieder einwandfrei funktioniert.
Gruß
Ludwig
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