Hallo William,
erstmal danke für den hint.
Nach Deinem Hinweis ist mir im Moment die Arbeitsweise des Reglers nicht klar, 2 Möglichkeiten:
1. Wenn die Öltemperatur niedrig ist, öffnet ein Bypass *im Regler* und gibt den Ölkreislauf auf 'kurzem Weg' frei.
Wenn die entsprechende Temperatur erreicht ist, schaltet der Regler um von Bypass auf 'langen Weg' durch den Ölkühler.
2. Der Regler macht unter Ansprechtemperatur einfach zu, d.h. nichts fließt. Der Ölkreislauf wird in diesem Betriebszustand von einem vollkommen separaten System aufrechterhalten (Ölkühler am Motor).
Ich war bisher der Meinung, daß Aussage 2. stimmt.
Daher hatte ich für die laufenden Karossieriearbeiten Ein- und Ausgang vom Regler blindverstopft (Anschluß 1/3 Höhe am Öltank und 'U-Rohr' unterm Motor hinten rechts.
Regler liegt im Moment im Regal, muß eh' gewindeüberholt werden oder neu.
Gruß
Jens
|