Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.09.2012, 20:01
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rückschlagventil Öltank?

Hallo Leute,

ich habe heute den Öltank ausgebaut, dabei selbstverständlich selbigen entleert und auch das Öl aus dem Motor abgelassen.
Letzter Motorlauf vor ca. 4 Wochen, inkl. Ölstandskontrolle.

Es kamen geschätzte 2 Liter aus dem Tank und 8 Liter aus dem Motorblock.

Gíbt es da irgentein Rückschlagventil, welches das Öl im Idealfall im Tank hält?

Wenn ja, wo?

Danke im voraus und Gruß

Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2012, 19:11
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Jens,

nicht unbedingt. Dein regler (#1) funktioniert als eine art ventil ...



Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.09.2012, 21:52
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo William,

erstmal danke für den hint.

Nach Deinem Hinweis ist mir im Moment die Arbeitsweise des Reglers nicht klar, 2 Möglichkeiten:

1. Wenn die Öltemperatur niedrig ist, öffnet ein Bypass *im Regler* und gibt den Ölkreislauf auf 'kurzem Weg' frei.
Wenn die entsprechende Temperatur erreicht ist, schaltet der Regler um von Bypass auf 'langen Weg' durch den Ölkühler.

2. Der Regler macht unter Ansprechtemperatur einfach zu, d.h. nichts fließt. Der Ölkreislauf wird in diesem Betriebszustand von einem vollkommen separaten System aufrechterhalten (Ölkühler am Motor).

Ich war bisher der Meinung, daß Aussage 2. stimmt.

Daher hatte ich für die laufenden Karossieriearbeiten Ein- und Ausgang vom Regler blindverstopft (Anschluß 1/3 Höhe am Öltank und 'U-Rohr' unterm Motor hinten rechts.

Regler liegt im Moment im Regal, muß eh' gewindeüberholt werden oder neu.

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.09.2012, 07:37
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hochhol...
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG