
25.10.2012, 11:47
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911
Hallo Frank,
das Protokoll eines Leistungsprüfstandes kann zumindest die KW Zahl feststellen.
Wie aber den Hubraum feststellen?
Viel Glück
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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25.10.2012, 11:54
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Ja, das habe ich auch schon in Betracht gezogen....
der Holländer ist ja fast 4 Jahre mit falschem Eintrag rumgefahren :-(
Dumm das es den Amerikanischen Brief nicht mehr gibt :-(
was kostet so eine Leistungsprüfung ??
Porsche verhält sich im ganzen nicht grade hilfreich :-(((
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25.10.2012, 12:05
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911
Zitat:
Zitat von 911-Carrera
Ja, das habe ich auch schon in Betracht gezogen....
der Holländer ist ja fast 4 Jahre mit falschem Eintrag rumgefahren :-(
Dumm das es den Amerikanischen Brief nicht mehr gibt :-(
was kostet so eine Leistungsprüfung ??
Porsche verhält sich im ganzen nicht grade hilfreich :-(((
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Hallo Chris,
über die Kosten kann ich Dir leider nichts sagen.
Bei Euch in Hamburg gibt es doch bestimmt einige gute Luftschrauber, die Dir weiter helfen können.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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25.10.2012, 15:53
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Hallo Chris,
ich bin nicht sicher ob es Dir hilft, aber eine Geburtsurkunde des Fahrzeuges sollte zumindest Klarheit bringen, ob noch das Original Triebwerk eingebaut ist. Zudem kannst Du dann ausschließen, dass die Nachbarn in den 4 Jahren keinen anderen Moter eingebaut hatten. Die Leistungsmessung würde darüber hinaus den Tatbestand bestätigen.
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Grüße vom Niederrhein
Thomas
911SC Cabrio, 4/83, 3,0L, 204PS, H-Zulassung, "matching numbers", 161 tkm, Grandprixweiß.
356BT6 super 90 , 7/62 "matching Numbers" US-Modell restauriert.
911 Targa, 4/72 restauriert
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25.10.2012, 16:07
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911
ich bin nicht sicher ob es Dir hilft, aber eine Geburtsurkunde des Fahrzeuges sollte zumindest Klarheit bringen, ob noch das Original Triebwerk eingebaut ist.
Hallo Thomas,
das wird nicht viel bringen, denn "matching number" heißt ja nicht, dass anschließend einer am Motor gebastelt hat.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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25.10.2012, 16:08
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Auto auf die buehne, motor# und gehaeuse# finden, fotografieren.
Der 3.2L hat eine andere motor#/gehaeuse# wie der 3.0L motor. Zusammen mit dem datenblatt (was du in den meisten faellen sowieso brauchst) sollte das eigentlich funktionieren.
Du kannst auch vom DMV (Department of Motor Vehicles = Zulassungsbehoerde) in Texas eine kopie der letzten zulassung abfragen. Bei den meisten geht das bis zu 5 jahre (2008 = 4 jahre, also beeilen).
Cheerio
William
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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25.10.2012, 16:16
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Formular VTR-275, kostet $2.30, was du haben willst ist die Title and registration verification of a vehicle record (current or expired), anleitung wie's geht auf dem formular, dauert 3 - 5 tage
Cheers
William
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Geändert von CaliCarScout (25.10.2012 um 16:20 Uhr).
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26.10.2012, 09:27
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Hallo Frank,
also laut Motornummer sagst Du ist es eine 3.0 Liter Maschine. Die Daten im (holländischen) Schein sind aber vom 3.2 Liter Motor. Richtig?
Und jetzt brauchst Du für eine deutsche Zulassung eine Abnahme beim TÜV (Dekra, was auch immer). Korrekt?
Bei einer EU- Umschreibung wirst Du da kaum Probleme haben. Die machen die AU, gucken ob dein Wagen verkehrssicher ist und Du bekommst die deutschen Papiere. Fertig. Kein Mensch wird feststellen ob Du nen 3.0 oder nen 3.2 L Motor drin hast, es sei denn Du erzählst Ihnen das.
Willst Du den Motor eintragen lassen, bzw. die Daten im Schein angleichen lassen, dann würde ich das erst NACH der deutschen Zulassung machen (es ist immer einfacher wenn man den Wagen schon mal mit Nummernschild bewegen kann). Dafür solltest Du von Porsche ein Datenblatt zu deiner Motornummer anfordern, damit gehst Du dann zum TÜV und lässt das eintragen.
Rechtlich ist das schwer zu beurteilen. Klar "müssen" die Daten in den Papieren mit denen vom Fahrzeug übereinstimmen. Aber wie gesagt, wer sagt Dir, dass der Motor nicht auf 3.2 Liter / 170 kW umgebaut wurde? Ich würde da keine schlafenden Hunde wecken. Auslitern ist super aufwändig und dazu muss der Motor raus. Wenn Du "sicher" gehen willst, dann lässt Du den halt umtragen mit dem Datenblatt vom 3.0 Liter. Aber ich halte es für unbedenklicher einen stärkeren Motor eingetragen zu haben als umgekehrt. Faktisch ist das Auto so in der EU schon in Betrieb gewesen und wenn DU keine Änderungen daran vorgenommen hast und er die AU erfüllt, dann sehe ich keinen Grund warum die Betriebserlaubnis (gilt in der ganzen EU) erloschen sein sollte.
Lange Rede kurzer Sinn... lass alles so wie es ist und deinen Porsche zu
LG,
Chris
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