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  #1  
Alt 29.10.2012, 19:29
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

hast die frage im anderen thread stehen gehabt - bin leider nicht sooo schnell im hin- und herswitchen Hey - alter mann hier ...

Hier mal die schematik deines tanks:



ad 1:
Bedingt - Du hast oel im umlaufsystem, was aber in den tank zurueckgefuettert wird. Bleibt also genuegend zeit um kupplung zu treten, motor ausschalten und auf den seitenstreifen zu rollen

ad 2:
Nein. Der schlauch fuettert das system und ist mit dem oelfilter verbunden.

ad 3:
Oel absaugen, schlauch wechseln, abgesaugtes oel wieder einfuellen (plus was bei der sauerei verloren ging)

ad 4:
Ja. Alte schelle ab, neue schelle drauf - Flasche Bier zur belohnung!


ad 5:
Ja - wenn du super qualitaet haben willst, besorg dir schellen im boot zubehoer (marine qualitaet)


Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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  #2  
Alt 29.10.2012, 20:46
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Einstieg Einstieg ist offline
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911

ad 5:
Ja - wenn du super qualitaet haben willst, besorg dir schellen im boot zubehoer (marine qualitaet)


Cheerio
William[/quote]

Hallo William,
ich denke die Marine Qualität hat Ihren Preis.
Diese Schellen in allen Größen, in VA Qualität, bietet mittlerweile jeder Baumarkt an. (dort hab ich sie für kleines Geld erworben)
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Winterschlaf.jpg (91,3 KB, 25x aufgerufen)
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #3  
Alt 29.10.2012, 22:08
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
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DJUMANJI
Der Schwitzer ist die Nummer 21?

Hallo William, hallo Bernd,

vielen Dank für Eure raschen Antworten (William - nix alter Mann und so...). So eine Grafik macht einem gleich mal die Komplexität des Ölsystems im 11er bewusst ;-).

Ich werde (nach dem Winterschlaf) dann die "ad 4" von William vorgeschlagene Variante wählen:

<<< Ja. Alte schelle ab, neue schelle drauf - Flasche Bier zur belohnung! <<<

Bis zum Frühlingserwachen -Bernd- werde ich Baumärkte und Marine-Zubehör-Läden (bin bald mal in Hamburg) nach Rostfreiprodukten durchstöbern.

Viele Grüsse

DJU
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  #4  
Alt 27.11.2012, 22:34
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Flojo Flojo ist offline
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Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
.., besorg dir schellen im boot zubehoer (marine
die tuns die nächsten 5-10 jahre auch:
http://www.ebay.de/itm/2-x-Schelle-f...item3f1f8a441a
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Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #5  
Alt 25.01.2014, 22:59
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Flojo Flojo ist offline
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36er Nuß


Überwurfmuttern ab!


Fertig!
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  #6  
Alt 01.02.2014, 17:50
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Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und wer die Hoffnung hat, die Leitungen nicht aufzuschneiden, braucht Hebelwirkung!

Meine Werkzeugempfehlung: ein Steckstück als offener Maulschlüssel. Perfekt für den langen Drehmomentschlüsel (den jeder haben sollte) für den richtigen Grip, die richtige Winkeleinstellung und die richtige Hebelwirkung - wirkt wahre WUNDER ;-)

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Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #7  
Alt 17.03.2016, 23:28
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
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DJUMANJI
Jetzt ists soweit - die Schellen 23 in Calis Explosionszeichnung ...

.... sollen gewechselt werden.
Daher nun die Frage: Mit wieviel Newtonmeter müssen denn die Schellen (mit der Nummer 23) bitte angezogen werden, die um die dicken Ölschläuche herum gelegt werden. Gibt es noch irgendwelche Spezial-Tips (ausser Nutzung der Edelstahlschellen), die bei der anstehenden "Neuverschlauchung" dieses Ölbereichs hilfreich sind?

Ja, ich hatte die ganze liebe Zeit nix gemacht, bin aber auch kaum gefahren.

Grüße

DJU
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964 targa 4 / MJ 91
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  #8  
Alt 17.03.2016, 23:36
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
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Ort: Frankfurt
Beiträge: 295
DJUMANJI
... und die Schläuche natürlich auch ....

... aber ich möchte bitte wissen, wie stark ich die Schellen (23) danach wieder anziehen muss.

Grüße

DJU
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