
31.12.2012, 17:38
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
|
|
Guten Abend allerseits,
Komme gerade wieder von der Garage 'rein, also der Schalter für die Rückfahrlampen ist defekt und wird getauscht, der allerdings wie von Hoppepit geschildert an der rechten Seite des Getriebes sitzt. Die Höhe ist ungefähr so wie die Öleinfüllschraube an der anderen Seite; ich denke mal es wird genügen, wenn ich den Wagen nur links anhebe, damit beim Ausbau kein Öl aus dem Getriebe läuft.
Übrigens hab' ich durch Zufall gesehen, dass die Nummer auf den Zylinderköpfen 964.105.111.1R lautet. Mein Fahrzeug ist wohl einer der letzen 911'er Carrera gewesen, der Erstkäufer wollte ausdrücklich noch so einen haben. Einzelne Dinge hab' ich schon vom 964'er identifiziert, wie den verbesserten Tankeinfüllstutzen und Einzelheiten der Scheibenwaschanalage. Kann es aber sein, dass Zylinderköpfe vom 964 eingebaut wurden? Wenn ja, ist das gut oder schlecht? Angegeben ist das Fahrzeug Typ 911 330 ganz normal mit 217 PS...
Die Fahrgestell-Nummer von meinem Fahrzeug lautet: 91KS103289
Gruß und guten Rutsch - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
|

31.12.2012, 18:19
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Vin
Die Fahrgestell-Nummer von meinem Fahrzeug lautet: 91KS103289
Hallo Christoph,
Bei Deiner VIN fehlt etwas, hinter der 91 kommt noch ein Z, aber schau selbst:
http://www.elferclassic.de/technik/f...schluessel.php
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (31.12.2012 um 18:35 Uhr).
|

31.12.2012, 18:36
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
|
|
Hallo Bernd
Danke für den Hinweis, die vollständige Nr. lautet:
WP0ZZZ91ZKS103289
Motorkennung ist: 93025-64K G5000-
Kann man herausfinden, ob evtl. 964'er Köpfe verbaut wurden weil vielleicht gerade keine 3,2 Carrera-Köpfe zur Hand waren? Kann doch wohl nicht sein, oder?
Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
|

31.12.2012, 18:57
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von Käptn Haddock
Hallo Bernd
Danke für den Hinweis, die vollständige Nr. lautet:
WP0ZZZ91ZKS103289
Motorkennung ist: 93025-64K G5000-
Kann man herausfinden, ob evtl. 964'er Köpfe verbaut wurden weil vielleicht gerade keine 3,2 Carrera-Köpfe zur Hand waren? Kann doch wohl nicht sein, oder?
Gruß - Christoph
|
Hallo Christoph,
Imho nicht möglich.
Fordere doch mal eine Geburtsurkunde an.
Und hier findest Du auch die Kennung von Motor und Getriebe für Dein Auto
http://www.elferclassic.de/technik/t...elle_80-89.php
unter Technik > Modelltypen - Typenkunde > Porsche 80 er Modelljahre
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|