
11.08.2013, 01:55
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vorschlag: bevor du nun nach allen moeglichen ursachen suchst, wuerde ich das ding erst mal gruendlich waschen. Motorwaesche mit entsafter und allem ...
Auch wenn du neue ruecklaufrohre hast, die sauerei ist durch den ganzen motor geblasen und wird noch wochen brauchen, bis das alles 'trocken' ist.
W
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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11.08.2013, 07:46
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Ölleck
Hall Thomas,
ich halte auch den Vorschlag von William am zweckmässigsten. laß den Motor und das Getriebe mit Trockeneis reinigen, da siehst Du am besten wo es herkommt, und Du kannst Dich wieder am sauberen Anblick erfreuen.
Bei mir waren es die defekten Dichtungen des Öldruckschalters und des Ölthermostates.
Das Öl hatte sich bis in die Getriebeglocke verteilt und die Kupplung ruiniert.
Luftgekühlte grüße aus dem Bergischen Land
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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11.08.2013, 15:01
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Oh weh...
Vielen Dank für die bisherigen Antworten und die angefügten Fotos!
Das Getriebe ist von außen auch so versaut (s. Foto). Spricht wohl für eine der zuvor genannten Möglichkeiten.
Das Öl sucht sich von oben nicht nur einen Weg durch die Kühlrippen, sondern auch außen am Getriebegehäuse entlang durch den anhaftenden Dreck.
Kann eine defekte Zylinderkopfdichtung eine Ursache sein? Da das Öl aber beidseitig tropft, kommt es wohl mittig von oben (also defekte Dichtungen...).
Viele Grüße
Thomas
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mein Pflegefall...
Bj. 07/87, felsen-grün, 218PS
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11.08.2013, 15:39
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Zitat:
Zitat von rgm1
Oh weh...
Vielen Dank für die bisherigen Antworten und die angefügten Fotos!
Das Getriebe ist von außen auch so versaut (s. Foto). Spricht wohl für eine der zuvor genannten Möglichkeiten.
Das Öl sucht sich von oben nicht nur einen Weg durch die Kühlrippen, sondern auch außen am Getriebegehäuse entlang durch den anhaftenden Dreck.
Kann eine defekte Zylinderkopfdichtung eine Ursache sein? Da das Öl aber beidseitig tropft, kommt es wohl mittig von oben (also defekte Dichtungen...).
Viele Grüße
Thomas
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Hallo Thomas,
das schreit nach Grossreinemachen.
Ich denke eher, es sind die Dichtungen von Öldruckschalter oder Ölthermostat vielleicht noch undichte Ventildeckel.
Viel Erfolg
Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land
Bernd
Wenn Motor und Getriebe ausgebaut sind, ist das ganze wesentlich einfacher, dann kann man auch sehen, ob die Kupplung Schaden genommen hat.
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11.08.2013, 17:01
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Im eingebauten Zustand richtig sauber zu machen, ist da kaum möglich, schon garnicht oben hinter der Gemischaufbereitungeinheit.
Ich würde ihn ausbauen, reinigen, die beiden Verdächtigen angehen, Gummis vom Geweih tauschen und was sonst noch so an 30 Jahren alten Gummis und Schläuchen da ist.
Überhaupt, wenn er draußen ist, kann mm einiges machen, ohne das es groß kostspielig wird.
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11.08.2013, 18:23
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Hallo
Das kommt sicherlich von da.
Öldruckschalter, Thermostat und Dichtung der Gehäuseentlüftung wechseln.
Seit dem ist es staubtrocken dort.
Grüessle
Tom
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12.08.2013, 07:48
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Perfektes Bild
Mal ne ganz blöde Frage, wenns noch nicht so schlimm ist wie beim TS, bzw. wie im Bild, wie kommt man da, ohne den Motor auszubauen?
Klar, ich schätze man muss irgendwie die K-Jet abbauen (mindestens), wohl aber auch den Luftfilterkasten?
Ergo, der Spritkreislauf muss geöffnet werden?
Oder gleich das ganze "Geweih" rausheben?
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