15.09.2013, 22:48
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Wenns nur wenigstens ein brauchbares Produkt gewesen wäre, aber die Nummernschildnummer ist doch nur noch Sondermüll.

26.10.2013, 00:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
''''''''''''''
Ok, hier hat sich mein Sohn für das neue Kennzeichen "clever" überengagiert.
Aber warum so viel Häme? Wir bekommen tolle Resonanz und das neue '''''''''''''' findet viel positiven Anklang - bei denen, die es in live gesehen haben.
Und hier geht es nicht um Werbung für die 925-igste Alufelge, sondern um die erste echte realistische Innovation bei KFZ-Kennzeichen seit Jahrzehnten.
Wer also ernstzunehmende Fragen hat, ich diskutiere diese gerne.
Michael Bauer
|

26.10.2013, 09:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
OK, dann fang doch mal mit der Innovationshöhe dieser Schilder an.
Wo ist der erstzunehmende Vorteil.
Sicherheit?
Wieviel "sicherer" ist denn dieses Schild.
Design?
Naja
Umweltschutz?
Umweltschutz durch Kunststoffmüll? Die Aluschilder werden auch wiederverwertet.
Ultrastabil?
Wo ist der Vorteil? Ach ja, man kann jetzt mit Anhängerkupplungen dranbumsen.
einfache Montage?
Einfacher wie dranschrauben wirds wohl nicht mehr.
pflegeleicht?
Hier sehe ich klare Nachteile Eueres Schildes.
Was wiegt das Schild eigentlich?
Gruß
Jürgen

27.10.2013, 00:41
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Diskussion ''''''''''''''
Hallo Jürgen,
zunächst mal Danke für die Rückkehr auf eine sachliche Basis.
Die Vorteile bzw. die Bewertung von Eigenschaften liegen immer im Auge des Betrachters - besonders beim Auto und Zubehör.
Ich gehe mal Deiner Reihenfolge nach:
Sicherheit: Es gibt keinen scharfen Rand und keine Grate mehr. Bei der Montage generell und auf jeden Fall für Motorradfahrer von Bedeutung.
Design: in den so sachlichen Niederlanden ist das dortige '''''''''''''' an jedem besseren Auto zu finden. Obwohl die Basis immer noch ein geprägtes Alu-Schild ist bzw. dort sein muss.
Umweltschutz: bei der Herstellung werden lediglich ca. 0,3kg CO2-Äquivalente freigesetzt, beim Alu-Schild das 7-fache. Recycling ist auch hier kein Thema.
Ultrastabil: das bedeutet hier extreme Flexibilität, also kein Verbeulen mehr. Die Schlagzähigkeit reicht übrigens bis etwa -45C.
Montage: da das neue Kennzeichen sehr flexibel ist, kann man es sehr leicht in die Halterungen einschieben. Zudem bereiten wir für. 2014 eine neuartige Halterung vor, auf die man das '''''''''''''' einfach aufstecken kann.
Pflegeleicht: da Rahmen und Lettern durchgefärbt sind, kann man auch hier endlich perfekt reinigen - auch mit schärferen Mittel (gegen Insekten) ohne wie beim Alu-Schild, die Farbe abzuwaschen oder auszubleichen.
Gewicht: ein Kennzeichen wiegt, je nach Anzahl der Lettern, zwischen 112 und 130g, Aluschilder ca. 160g
Grüße, Michael
|

27.10.2013, 07:10
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Selten habe ich eine solche an den Haaren herbeigezogene Argumentation und vermeintliche Vorteile für ein meiner Ansicht nach überflüssiges Produkt gelesen.
Sie schlagen die Messer und Miederverkäufer in diversen late Night TV Verkaufssendungen um Längen.
|

27.10.2013, 12:37
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Bitte sachlich bleiben
Danke Herr ? für diesen fundierten Beitrag. Glücklicherweise sehen eine ganze Menge anderer Menschen das völlig anders. Sinn und Zweck von Sonderausstattungen oder Zubehör am Fahrzeug ist und bleibt ein subjektives Thema. Beleidigungen führen hier nicht weiter.
|

27.10.2013, 20:44
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Nabend,
nö, das reicht mir auch nicht für eine Kaufentscheidung.
Wenn sich schon so arg viele Kunden dafür entschieden haben, wundert mich dann, daß ich noch Keines gesehen habe.
Ich halte es für nicht sinnvoll und die angepriesenen Vorteile ziehen nicht.
Ultrastabil, leicht abwaschbar und wiederverwertbar ist ein AluSchild.
Das schraubt man direkt ans Fahrzeug und verzichtet auf diese Klemmhalterungen, dann ist das ein deutlicher Sicherheitsvorteil.
Scharfe Kanten hat das Aluschild doch nur, wenn man es verkehrt herum montiert, oder die scharfen Kanten stehen seitlich beim Motorrad über.
An dieser Stelle ist das Kunststoffschild dann aber auch scharfkantig.
Ich brauchs nicht.
Gruß
Jürgen

28.10.2013, 00:02
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Mbam
Ok, hier hat sich mein Sohn für das neue Kennzeichen "clever" überengagiert.
Aber warum so viel Häme? Wir bekommen tolle Resonanz und das neue '''''''''''''' findet viel positiven Anklang - bei denen, die es in live gesehen haben.
Und hier geht es nicht um Werbung für die 925-igste Alufelge, sondern um die erste echte realistische Innovation bei KFZ-Kennzeichen seit Jahrzehnten.
Wer also ernstzunehmende Fragen hat, ich diskutiere diese gerne.
Michael Bauer
|
Moin,
warum ? Weil wir hier nicht auf dreiste Pseudo-Werbung durch die Hintertür stehen. Und ausserdem gilt hier, wer Werbung machen möchte, hat sich vorher in die Community einzubringen aber scheinbar interessiert das weder Deinen Sohn noch Dich, denn Du machst hier ja munter weiter. Also kommt auch noch was Sinnvolles zum 911 oder geht es hier weiter nur um ein Kennzeichen, das ich sicher auch nicht benötigen werde ? Denn falls sonst nichts mehr kommt, kicke ich den neuen Account auch ins Nirvana. Nochmal in aller Deutlichkeit: HIER IST KEIN GRATIS SPAMFORUM !!!!
Gruß,
Dirk.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|