Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.11.2013, 15:15
summit summit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist nur verzinnt, nicht gelötet, Christoph. Läuft aber bei einer Reparatur auf das gleiche hinaus - das Zinn muss weg.

Diese Überlappung ist punktuell geschweißt und wurde hernach verzinnt (mal mehr, mal weniger).

Jens hat diese Erfahrung in seiner Doku ebenfalls beschrieben.

Am weißen Turbo hier sind auch die Schweißpunkte der Seitenwand zu sehen.

Grüße, Armin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Anschluss_Schlosssaeule_Seitenwand.jpg (26,0 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg Anschluss_Schlosssaeule_Schweller1.jpg (38,8 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg Anschluss_Schlosssaeule_Schweller2.jpg (49,6 KB, 62x aufgerufen)
__________________
Carrera 3.2 Cabrio MJ86 RoW

"Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal,..."
Udo Lindenberg

Geändert von summit (14.11.2013 um 16:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.11.2013, 21:23
Benutzerbild von RoGer08
RoGer08 RoGer08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: Brühl
Beiträge: 80
RoGer08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich denke auch, dass durch die Schweißpunkte die Zinkschicht zerstört wurde und daher der Rost hier seinen Anfang nimmt.
Bei mir war's eindeutig "von außen". Ist jetzt 2 Jahre her und noch immer tadellos. "Von innen" hab ich sicherheitshalber alles mit Fluidfilm geflutet.

Bei Aussagen wie
Zitat:
Der Schweller ist in Deinem Beispiel hier definitiv durch.
kann man sich genauso die Karten legen lassen.

Roland

__________________
911 3,2 Carrera, Bj. 87, Targa

Geändert von RoGer08 (15.11.2013 um 23:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.01.2014, 21:20
Targa-Fan Targa-Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2013
Ort: Oberbayern
Beiträge: 54
Targa-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schrott!

Hallo glückliche 11er Besitzer!

Ernüchternd komme ich von Besichtigungs ( Händler) Tour aus Nordbayern zurück. Eine gute Handvoll 11er bis gut 40K€ besichtigt.

Rostlöcher im Heckblech, diletantisch eingesetzt.
Batterieblech in Unterbodenschutz betränkt, ebenso Radhaus innen vorne
Schweissperlen am Batterieblech
Dichtung Targa HEckscheibe 1mm überspachtelt und lackiert..
Aufkleber am Heckblech... herumlackiert
Schloss- Säule: Foto mit Blitz im Radhaus offenbart Blätterteig...
Lampentöpfe vorne umspachtelt.
Motor: "unberührt" vergammelt. Stehbolzen für Heizbirnen nie mehr zu öffnen, da hat seit Jahren mehr keiner Hand angelangt.

Zugegeben, alles nicht immer so offensichtlich, aber derart Übles für soviel Geld ?

Hm, muss mal weiter guckn...

Macht mir mal Hoffnung bitte

Gruss
Benno
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.01.2014, 21:54
Werner 911 Werner 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 98
Werner 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat aus aus der kuehlluft-kompanie:

Umschwung in Sachen Porsche Import aus den USA.

Leider müssen wir und fast alle unserer Kollegen feststellen, das die Preise für gute, rostfreie Porsche 911 G-Modelle kräftig angezogen sind. Ein Freund ist nun seit 8 Tagen in Kalifornien unterwegs und konnte nur 2 Autos kaufen, bei denen der Gewinn noch sehr grenzwertig sein wird. "Finder" mit denen wir seit Jahren drüben zusammen arbeiten, können uns seit Dez. nur noch Autos anbieten, die einige 1000 $ teurer sind, als noch vor wenigen Monaten. Eine Email eines Freundes von gestern auf meine Frage, warum ein 1982er G-Modell Porsche 911 mit 132000 Meilen auf einmal dermaßen teuer ist....:

"Andre,
I think the US market has surpassed the Euro market in the last 6 months. People are buying these cars in junk form for over $25,000 like they are the cure for cancer. It is feverish right now and I have not been able to buy anything that comes available for love or money. I can't even get a call back. Speculators are buying at 30% above asking prices and doing so instantly with no time for proper inspection. Right now, both my cars represent great buys in this local market.
Thx though, ....and don't get left behind,

Al"

Auf einer Versteigerung im Norden Kaliforniens ging eine ganz normaler 1977er Smalframe 2,7 Liter mit 60000 Meilen vor 2 Tagen für 88000 $ über den Tisch...ein guter, zwar rostfreier, aber nicht perfekter 21 ( nicht 23 ) Fenster Samba Bus für 124000 $ !

Auf der Messe in Maastricht lag der Durchschnittspreis eines G-Modells bei 38000-45000 Euro und an den meißten Autos stand nach 2 Tagen " verkauft" dran.

Wenn wir in den Staaten nicht soviele pers. Kontakte hätten, die ständig auf der Suche sind, würde fast gar nichts mehr gehen. In wenigen Wochen sind wir auch wieder selber drüben.

Die Nachfrage nach 911ern und auch T1 VW Bussen ist weltweit einfach sehr hoch...die Amis haben zur Zeit auch wohl wieder das Geld, um ihre Elfer zu behalten, bzw. sich nur für einen hohen Preis davon zu trennen.

F-Modelle ( Porsche ) sind nahezu völlig uninteressant geworden, da der Großteil in den Staaten höher gehandelt wird als in Europa. Einfache T-Modelle werden ganz normal für über 60000 $ verkauft. E und S-Modelle oft über 100000 $ und das auch für gute , komplett durchgeschweißte Autos. Wer das nicht glaubt, guckt zur Zeit einfach mal auf US Internetseiten nach (-; Einige Kunden, die sich hier nun angesprochen fühlen und seit Monaten bei uns auf Ihr gewünschtes F-Modell warten müssen wir leider entäuschen. Für die ca. Summe, die investiert werden kann, können wir zur Zeit keine rostfreien F-Modelle mehr finden.[/quote]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.01.2014, 23:31
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Targa-Fan Beitrag anzeigen
Zugegeben, alles nicht immer so offensichtlich, aber derart Übles für soviel Geld ?
mal deinen bericht und dein fazit so hingenommen, so muss ich sagen, würde ich meinen mit 50k ansetzen, haha
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.01.2014, 06:25
Targa-Fan Targa-Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2013
Ort: Oberbayern
Beiträge: 54
Targa-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen

Hatte ich nicht präzise formuliert:
Die Autos waren alle 1982 - 1985, also mittiges G Modell
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.01.2014, 11:35
Benutzerbild von quant2011
quant2011 quant2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 24
quant2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zum Thema Rost / frühere 911er noch folgende Empfehlung:

Habe letztes Jahr einen Workshop bei http://www.urwerk1.de/ besucht. IMHO lohnt sich das für jeden, der einen 911-Oldie besitzt bzw. kaufen möchte.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.01.2014, 17:40
Targa-Fan Targa-Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2013
Ort: Oberbayern
Beiträge: 54
Targa-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... vom Workshop werden die Autos leider auch nicht besser.


Habe heute ein Dutzend 11er im Münchner Süden bei versch. Händlern angesehen. TOP entpuppt sich als Note 3- durch die Bank.
Schöne Autos waren auch dabei, aber jenseits meines Budgets.

Kommt jemand zufällig aus Freiburg und könnte einige Fotos von einem best.11er Cabrio machen ? (Einstieg, Batterie, Windlauf,...)



Grüsse aus dem Süden
Benno
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG