27.11.2013, 07:40
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Also das mit den Amis ist so ein Thema. Ich habe eine 1986 Ami Carreara 3,2 und das H-Kennzeichen ist mir egal,denn ich habe ihn als Euro 2 umgetypt über Porsche Classic.Ich bezahle 235,- Steuer pro Jahr gegenüber dem H-Kennz. 191,-€
Spritverbrauch der hier angefragt ist mir auch egal denn es ist ja ein Hobby bzw Leidenschaft.
Für mich gibt es nur das G- Modell mit dem 3,2. Aber das ist ja wie immer Ansichtssache.
Ob aus AMI Land oder aus BRD oder Griechenland ist doch wurscht denn der Porsche ist ein deutsches Auto und steht so da wie er gepflegt wurde.
Schon mal ein frohes Fest und hoffentlcih bekomme ich die Porsche Jacke zu Weihnachten  

27.11.2013, 09:20
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Ich würde an deiner Stelle nach einem Auto ab 3.0 Liter SC mit 204 PS (ab Mj.80) bis 3.2 Liter 231 PS (bis 89) suchen.
Gepfiffen auf das H-Kennzeichen. Einzig der Zustand zählt. Der Rest sind Details und persönliche Vorlieben aber kein "MUSS". Die Autos gehen alle ähnlich gut was in dem Alter aber auch keine wirkliche Rolle mehr spielt denn mit einem 3 Liter Vertreter TDI kann man sich schon nicht mehr messen. Man fährt das Auto doch aus Freude am Fahrzeug und nicht mehr wegen der Performance. Dafür muss man wirklich was neues kaufen.
Such ein Auto das im Kern richtig gesund ist, im speziellen was das Blech angeht. Mechanisch kann zwar auch mal was schief gehen aber die Autos sind grundsätzlich mechanisch sehr robust und das mechanische ist einfacher zu beheben als ein Auto das "schlechtes Blech" hat.
Ein gut gewarteter 3.0/3.2er mit +/- 200/250tkm auf der Uhr sollte mit deinem Budget möglich sein.
.....und nein, die wenigsten Fahrzeuge haben wirklich 150 tkm auf der Uhr, die sehen nur so aus. Die hatten nämlich alle vor 15 Jahren schon 130 tkm auf dem Zähler  . Also mach dir nichts aus der Laufleistung wenn der Rest des Wagens passt.

27.11.2013, 11:05
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Da kann ich Stefan absolut recht geben!
Mit Deinem Budget unbedingt auf die gute Grundsubstanz achten.
Alles andere ist sekundär (auch die evtl. fehlenden Dokumente).
Ich wollte ja unbedingt einen Deutschen Wagen mit max 150.000km und kompletter Historie. Hat auch geklappt.
Allerdings habe ich 2 Jahre intensiv gesucht und endlos viele Autos angesehen.
Fang' einfach an Dir Angebote in Deiner Umgebung anzusehen (egal ob Coupe, Targa Cabrio) ...Du musst ein gutes Gefühl die Autos entwickeln!
Gruß,
Rainer

27.11.2013, 21:47
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Michael,
Kann mich den vorherigen Posts nur anschließen. Alles, was zaehlt ist die Substanz der Karosserie, denn die zu verbessern, kostet. Technik ist immer leichter in Schuss zu bringen. Mich nervt so langsam die Diskussion um die Amis, denn faktisch ist die Substanz eher besser als bei den RDW-Modellen auch wenn das nicht so gern gehört wird. Dafür ist die Technik und der Lack oftmals bei den Amis eher mäßig. Ich habe mich aus diesem Grund fuer meinen Ami entschieden, weil die Substanz sehr gut ist und mich auch 285tkm nicht schrecken, wenn die Historie nachvollziehbar ist. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Du wirst hier im Forum auf jeden Fall Leute finden, die dich bei deiner Suche unterstützen. Also ran an die Suchmaschinen.
|

28.11.2013, 19:23
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Ich würde keinen Ami- Import nehmen. Sonst musst du dich immer über die US- Import Diskussionen ärgern.
Und wer will sich mit seinem Hobby schon ärgern?

28.11.2013, 19:46
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Michael,
fahr' mal zum Meilenwerk. Dort steht ein schöner 911 SC 3,2 Targa, sieht zumindest optisch gut aus...
Gruß
Stefan

01.12.2013, 01:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Stefan911F
Hallo Michael,
fahr' mal zum Meilenwerk. Dort steht ein schöner 911 SC 3,2 Targa, sieht zumindest optisch gut aus...
Gruß
Stefan
|
Hi Stefan, ich wohne nur 5 km vom Meilenwerk entfernt und bin dort regelmässig. M.E. sind die Fzg. dort etwas überteuert. Aber trotzdem bin ich gerne dort. Es sind einfach schöne Autos. Ich werde mich gedulden...
Grüße, Michael

01.12.2013, 01:31
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von supermichi
Hallo Michael,
Kann mich den vorherigen Posts nur anschließen. Alles, was zaehlt ist die Substanz der Karosserie, denn die zu verbessern, kostet.
|
Danke, das Argument ist gut! Ich werds beherzigen!
Grüße! MM

28.01.2014, 12:16
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Jipppeeeee - Geschafft. Habe einen 911 gefunden !! Kontakte in Düsseldorf gesucht!
 So nun steht er in meiner Garage: 911 Carrera 3,2 Targa in Indischrot. Er steht auf schönen schwarzen Füchsen und ist einfach ein Traum !! Ich komme aus dem grinsen einfach nicht mehr raus...
Ich würde gerne Kontakt herstellen zu anderen Hobby-Genossen in Düsseldorf und weiterer Umgebung.
Wer hat Zeit und Lust?
Viele Grüße!!
Michael

28.01.2014, 12:54
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Gratuliere!
Dann lass doch mal ein Foto rüberwachsen bitte!
|

28.01.2014, 17:45
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von rechtsüberholer
 So nun steht er in meiner Garage: 911 Carrera 3,2 Targa in Indischrot. Er steht auf schönen schwarzen Füchsen und ist einfach ein Traum !! Ich komme aus dem grinsen einfach nicht mehr raus... 
Ich würde gerne Kontakt herstellen zu anderen Hobby-Genossen in Düsseldorf und weiterer Umgebung.
Wer hat Zeit und Lust?
Viele Grüße!!
Michael
|
Hallo Michael,
Glückwunsch zu Deinem Traum und noch viele sonnige und faltenfreie Kilometer.
Gleichgesinnte findest Du hier im Elfertreff oder auf diversen Stammtischen:
Elferliste.de ,Treffpunkt in der "Classic Remise" Düsseldorf
pff.de ,Stammtisch NRW, Treffpunkt in Düsseldorf - Lörrick
pff.de , Stammtisch Köln, Treffpunkt Köln
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

28.01.2014, 20:31
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Michael,
viel Spaß damit !! Ist das der aus dem Meilenwerk (Movendi)??
Gruß
Stefan

28.01.2014, 13:49
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Das habe ich von meinem guten Freund Andre Czech aus Moers gepostet bekommen. Er importiert unter anderem 911 G-Modelle
Umschwung in Sachen Porsche Import aus den USA.
Leider müssen wir und fast alle unserer Kollegen feststellen, das die Preise für gute, rostfreie Porsche 911 G-Modelle kräftig angezogen sind. Ein Freund ist nun seit 8 Tagen in Kalifornien unterwegs und konnte nur 2 Autos kaufen, bei denen der Gewinn noch sehr grenzwertig sein wird. "Finder" mit denen wir seit Jahren drüben zusammen arbeiten, können uns seit Dez. nur noch Autos anbieten, die einige 1000 $ teurer sind, als noch vor wenigen Monaten. Eine Email eines Freundes von gestern auf meine Frage, warum ein 1982er G-Modell Porsche 911 mit 132000 Meilen auf einmal dermaßen teuer ist....:
"Andre,
I think the US market has surpassed the Euro market in the last 6 months. People are buying these cars in junk form for over $25,000 like they are the cure for cancer. It is feverish right now and I have not been able to buy anything that comes available for love or money. I can't even get a call back. Speculators are buying at 30% above asking prices and doing so instantly with no time for proper inspection. Right now, both my cars represent great buys in this local market.
Thx though, ....and don't get left behind,
Al"
Auf einer Versteigerung im Norden Kaliforniens ging eine ganz normaler 1977er Smalframe 2,7 Liter mit 60000 Meilen vor 2 Tagen für 88000 $ über den Tisch...ein guter, zwar rostfreier, aber nicht perfekter 21 ( nicht 23 ) Fenster Samba Bus für 124000 $ !
Auf der Messe in Maastricht lag der Durchschnittspreis eines G-Modells bei 38000-45000 Euro und an den meißten Autos stand nach 2 Tagen " verkauft" dran.
Wenn wir in den Staaten nicht soviele pers. Kontakte hätten, die ständig auf der Suche sind, würde fast gar nichts mehr gehen. In wenigen Wochen sind wir auch wieder selber drüben.
Die Nachfrage nach 911ern und auch T1 VW Bussen ist weltweit einfach sehr hoch...die Amis haben zur Zeit auch wohl wieder das Geld, um ihre Elfer zu behalten, bzw. sich nur für einen hohen Preis davon zu trennen.
F-Modelle ( Porsche ) sind nahezu völlig uninteressant geworden, da der Großteil in den Staaten höher gehandelt wird als in Europa. Einfache T-Modelle werden ganz normal für über 60000 $ verkauft. E und S-Modelle oft über 100000 $ und das auch für gute , komplett durchgeschweißte Autos. Wer das nicht glaubt, guckt zur Zeit einfach mal auf US Internetseiten nach (-; Einige Kunden, die sich hier nun angesprochen fühlen und seit Monaten bei uns auf Ihr gewünschtes F-Modell warten müssen wir leider entäuschen. Für die ca. Summe, die investiert werden kann, können wir zur Zeit keine rostfreien F-Modelle mehr finden.

28.01.2014, 15:30
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
tja, ich denke das i-tüpfelchen für die preisliche entwicklung der letzten jahre, war vorallem das aktuelle und allgegenwärtige phänomen "50 jahre 911".
KEINER konnte sich diesem geburtstag dank presse, werbung, tv entziehen.
ich denke, dass hat viele auf den plan gerufen, also nicht nur interessenten an sich, sondern auch die verantwortlichen für die bedienung der nachfrage.
ein teufelskreis.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|