
25.11.2013, 09:21
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Je weniger dran ist desto weniger kann kaputt gehen. Von daher ist das G-Modell die bessere Wahl. Ich würde einen guten 3.2 er suchen, für den dein Budget aber schon recht eng gesteckt ist.
Grundsätzlich ist aber für mich nicht das Modell, sondern der Wartungszustand des Fahrzeugs entscheidend. Da kann jedes Auto in dem Alter eine Gurke oder Perle sein. Eine 993 Perle wirst du aber mit deinem Budget mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht finden.
Von deinem Budget würde ich 15-20% für nicht vorhergesehenes in der Hinterhand halten. Das ist eine gute Größe um viele Kleinigkeiten ( die bestimmt kommen werden, auch persönliche Individualisierung ) in den nächsten beiden Jahren zu finanzieren.
P.S. Ich hatte schon beide Autos und rein längsdynamisch nehmen die sich nicht viel. Der 993 bietet viel mehr wenn man auf Alltagsqualitäten und Komfort Wert legt. Es ist fast schon ein modernes Auto und trotzdem, wegen des alten Luftgekühlten Motors, schon ein Klassiker.
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Geändert von Stefan917/10 (25.11.2013 um 09:24 Uhr).
|

25.11.2013, 13:02
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2012
Ort: 71272 Renningen
Beiträge: 48
|
|
Der 3,2er wird in vielen Fachberichten als problemlos und alltagstauglich beschrieben. Das kann ich nur bestätigen. Vorausgesetzt natürlich, das Wägelchen ist absolut top in Schuss. Ein gut gefülltes Sparschwein schadet zudem nie.
Gruß Wolfgang
__________________
911 Carrera 3,2 Coupe, EZ 09/1983, platin metallic, Leder Cadbury Braun, 16" Füchse außen poliert, dp11. E 500 Limited Edition BJ.'94 und C 63AMG BJ. '11.
________________________________
Fahren in seiner schönsten Form - 911
|

26.11.2013, 09:54
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 128
|
|
Hallo Rechtsüberholer,
es wäre natürlich schön, wenn Du Dich noch kurz im Forum in der dafür vorgesehenen Rubrik vorstellen würdest, dann können wir Dich auch mit Namen ansprechen.
Wg. der Reparaturanfälligkeit kann ich Stefan nur zustimmen. Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen. Und das ist beim 993 eben auch Servolenkung, ABS-Steuergerät, evtl. Allradantrieb, Komfortelektrik und alle damit im Verbindung stehenden Zutaten. Bei Deinem Preisrahmen musst Du von einem 993 mit entsprechender Laufleistung und/oder entsprechendem Pflegezustand ausgehen, sprich evtl. Reparaturstau. Da sind dann schnell auch mal 8-10 k weg. Gute 993 fangen eigentlich erst bei 40+ an.
Da bist Du mit einem 3,2-er sicherlich nicht schlechter bedient, wenn´s nicht gerade das Ersthandauto mit 60 tkm sein soll.
__________________
Grüße aus GLA
von Michael
(3,2-er Carrera Targa, Bj. 5/85, 207 PS, US-Kat, 293.000 KM, irisblau)
|

26.11.2013, 21:55
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 11
|
|
Danke!
klar stelle ich mich vor und mache mich auf die Suche nach dem entsprechenden Thread! Grüße von Michael
|

26.11.2013, 23:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 11
|
|
Zitat:
Zitat von Stefan917/10
Je weniger dran ist desto weniger kann kaputt gehen. Von daher ist das G-Modell die bessere Wahl. Ich würde einen guten 3.2 er suchen, für den dein Budget aber schon recht eng gesteckt ist.
|
Danke für Deine Bestätigung. Werde also einen 84 er suchen, dann erhalte ich bald ein H-Kennzeichen. In mobile sieht man viele Importe z.B. Amis. Was spricht dagegen? Haben die schlechtere Fahrwerke? weniger Leistung und höheren Verbrauch dank Kat? Auf "Rostfrei" kann man sich sowieso nicht verlassen, oder? Ehrlich gesagt scheue ich die vor mir liegende Suche nach dem richtigen, vertrauenserweckenden Fahrzeug. Wird mir wohl nicht erspart bleiben.
VG Michael
__________________
911 3.2 Carrera Targa, EZ 1984
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|