Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 08.01.2014, 12:44
Benutzerbild von Stefan.F.
Stefan.F. Stefan.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Neuss
Beiträge: 279
Stefan.F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo William,

danke für die Antwort.

Wie du vielleicht in meiner "Vorstellung" gelesen hast, hab ich mir eine kleine Bastelbude angelacht.

Das alte, abgelassene Getriebeöl könnte auch als Basis für ein Metall-Flake Lackierung herhalten, so schön funkelte es. Dummer Weise hatte die Ölablasschraube meines Getriebes auch nicht wie vorgesehen einen Magnet. Deshalb wurde die Brühe immer schön weiter durchgerührt.

Ich habe schon einiges zu dem 915 Getriebe hier gelesen. Synthetik kommt auf keinen Fall wieder rein. Habe mir schon einen Kübel Shell Spirax MB 90 besorgt.

Was mich bei dem Getriebe auch wundert ist "ultra präzise" Führung des Schaltknüppels. Fühlt sich an wie Teigrühren. Kenne ich von keinem anderen Auto so schlecht. Habe schon die Buchsen des Schaltgestänges getauscht und den Schaltbock auf Verschleiß kontrolliert. Ist danach nicht wirklich besser geworden. Vielleicht ist die Rastierung im Getriebe selber ausgelutscht oder die Federn gebrochen.

Punkto Feder gebrochen. Hat jemand eine alte Klinkenträgerplatte vom Schaltbock. Ich benötige eine neue Feder für die Rückwärtsgang-Sperre. Meine ist gebrochen. Einzeln gibt es die leider nicht.

Ich will das Getriebe auf jeden Fall jetzt öffnen und reinschauen. Keine Lust, dass das Getriebe noch Karies kriegt und mir komplett um die Ohren fliegt.
Synchronringe sind nicht gerade billig aber im Vergleich zu Zahnrädern echte Schnäppchen.
Ich möchte die Reparatur selber durchführen. Die entsprechende Literatur habe ich mir schon besorgt. (Ist ja kein Atomkraftwerk)

Möchte halt nur vorher wissen ob die Aftermarket Synchronringe was taugen oder ob ich die Mehrkosten von ca. 100€ lieber ausgeben soll und bei Porsche kaufen.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG