
28.01.2014, 23:13
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der erste sieht natürlic geleckt und daher attraktiv aus.
details würden mir spaß machen.
slim body, chromrahmen hin oder her, aber für einen magnesium block 2,7 mit K-jet... finde ich ihn zu teuer.
der schwarze hat für den preis keine füchse, falsche sitze (auf die schnelle).
eine "jüngere" blockrevision wäre mir bei dem wichtig, also eine "frische" hälftenabdichtung.
den motor kann man easy optisch "backdaten" heitzgebläse raus und luftführung auf pre-74 (wie beim grünen)
an sonsten gilt hinfahren und LIVE ansehen (detailblick)!!
edit: wenn du für 53k autos raussuchst, hoffe ich, du könntest theoretisch sowas auch bezahlen... wenn ja und due bist kein schrauber und möchtest etwas perfektion in der gesamtausführung, dann "nimm" den grünen, preis musst du selber klären.
kannst du durchaus selber etwas tun, organisieren, investieren, würde ich mir eher die preiskategorie des schwarzen ansehen
Geändert von Flojo (28.01.2014 um 23:38 Uhr).
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29.01.2014, 04:14
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der schwarze gibt als EZ 06/1975 an, im text aber steht modell 76?? Unbedingt FGN pruefen. Auch hat der schwarze das 5 blatt drin (typisch fuer 75 - 77), was ich auf 11 blatt umruesten wuerde.
In 40 jahren nur 70.000 km? Wuerde heissen, dass das auto im jahr durchschnittlich nur ~1.600km bewegt wurde?
Der 2.7 ist bekannt fuer die stehbolzen. Auch hier pruefen, welcher motor drin ist und ob der vielleicht schon ueberholt wurde.
meine ersten gedanken - so auf die schnelle
W
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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29.01.2014, 10:04
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Alte 11er haben komischerweise immer ganz wenig Kilometer  . Die wurden nie bei schlechtem Wetter gefahren sondern nur bei Sonnenschein. Meistens von zarter Frauenhand bewegt und nie von einem Sportfahrer. Rennfahrzeuge waren eigentlich noch nie auf einer Rennstrecke  ....es gibt noch soviel dämliche Menschen die so einen Unsinn glauben.
Mfg
Team Herrmann
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29.01.2014, 10:44
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Hi
Ich finde den grünen geiler.... 
obwohl den schwarzen mit Füchsen hat auch was ....  und wir reden über eine Preisdifferenz von 15 mille...
micha
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29.01.2014, 11:49
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muss meinem sachlichen statement von oben noch was subjektives nachreichen:
wenn, würde ich den schwarzen wählen, den preis nachverhandeln (w/der offensichtlichen und ggf. noch zu entdeckenden unstimmigkeiten).
warum: schmalheck, einstiegspreis weit besser, feines auto zum erstmal-damit-fahren-und-freuen
ABER dann umbauen!
optik:
a) front und heck auf F, ggf mit RS-GFK schürzen
b) füchse in 7+8x15 besorgen und glasperlstrahlen (RSR look)
c) scheel sportsitze und ein lochspeichenlenkrad
d) flokati raus und RS-nadelfilz verkleidung rein
e) gelochte pedalbretter aus alu (schwarz)
technik:
- motor raus und auf MFI umbauen
- den motorhafen sanieren und verstärkungen einschweißen (falz längsträger zu querstrebe, keile an domlager [klassische schwachstellen])
- vorne domstrebe einschweißen
- alle buchsen auf PU umrüsten
Dann: ABFAHRT !
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29.01.2014, 19:40
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das og. würde ich z.B. aus dem hier machen.
ist zwar kein coupé, aber der frühe targa ist für mich -wenn- der einzige akzeptable:
http://www.ebay.de/itm/Porsche-911-2...item51b8751335
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08.02.2014, 22:11
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Hallo zusammen,
habe mir heute den grünen angeschaut. Sieht super aus, super Lack, absolut Rostfrei! , super Innenausstatung. Sowie das für diesen Preis sein muss. Aber: sowie es im Moment aussieht, ist ein Sc-Motor verbaut und bis auf den original Brief und eine Rechnung der Motorrevision von 2012 nichts von von der Historie vorhanden. Außerdem sind Lautsprecher hinten in den Seitenabdeckungen verbaut.
Der Überollbügel ist neben den Fondsitzen mit vier Schrauben befestigt. Könnten die vom Gurt sein oder sind das extra gebohrte?
Ist somit der Preis noch gerechtfertigt?
Die Restaurierung ansich ist aufwendig und gut gemacht. Das Auto sieht aber noch Oldtimer und nicht nach Disney aus.
Was meint Ihr?
Danke und Grüße
Asterix
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