
29.01.2014, 04:14
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der schwarze gibt als EZ 06/1975 an, im text aber steht modell 76?? Unbedingt FGN pruefen. Auch hat der schwarze das 5 blatt drin (typisch fuer 75 - 77), was ich auf 11 blatt umruesten wuerde.
In 40 jahren nur 70.000 km? Wuerde heissen, dass das auto im jahr durchschnittlich nur ~1.600km bewegt wurde?
Der 2.7 ist bekannt fuer die stehbolzen. Auch hier pruefen, welcher motor drin ist und ob der vielleicht schon ueberholt wurde.
meine ersten gedanken - so auf die schnelle
W
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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29.01.2014, 10:04
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Alte 11er haben komischerweise immer ganz wenig Kilometer  . Die wurden nie bei schlechtem Wetter gefahren sondern nur bei Sonnenschein. Meistens von zarter Frauenhand bewegt und nie von einem Sportfahrer. Rennfahrzeuge waren eigentlich noch nie auf einer Rennstrecke  ....es gibt noch soviel dämliche Menschen die so einen Unsinn glauben.
Mfg
Team Herrmann
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29.01.2014, 10:44
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Hi
Ich finde den grünen geiler.... 
obwohl den schwarzen mit Füchsen hat auch was ....  und wir reden über eine Preisdifferenz von 15 mille...
micha
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29.01.2014, 11:49
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muss meinem sachlichen statement von oben noch was subjektives nachreichen:
wenn, würde ich den schwarzen wählen, den preis nachverhandeln (w/der offensichtlichen und ggf. noch zu entdeckenden unstimmigkeiten).
warum: schmalheck, einstiegspreis weit besser, feines auto zum erstmal-damit-fahren-und-freuen
ABER dann umbauen!
optik:
a) front und heck auf F, ggf mit RS-GFK schürzen
b) füchse in 7+8x15 besorgen und glasperlstrahlen (RSR look)
c) scheel sportsitze und ein lochspeichenlenkrad
d) flokati raus und RS-nadelfilz verkleidung rein
e) gelochte pedalbretter aus alu (schwarz)
technik:
- motor raus und auf MFI umbauen
- den motorhafen sanieren und verstärkungen einschweißen (falz längsträger zu querstrebe, keile an domlager [klassische schwachstellen])
- vorne domstrebe einschweißen
- alle buchsen auf PU umrüsten
Dann: ABFAHRT !
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29.01.2014, 19:40
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das og. würde ich z.B. aus dem hier machen.
ist zwar kein coupé, aber der frühe targa ist für mich -wenn- der einzige akzeptable:
http://www.ebay.de/itm/Porsche-911-2...item51b8751335
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08.02.2014, 22:11
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Hallo zusammen,
habe mir heute den grünen angeschaut. Sieht super aus, super Lack, absolut Rostfrei! , super Innenausstatung. Sowie das für diesen Preis sein muss. Aber: sowie es im Moment aussieht, ist ein Sc-Motor verbaut und bis auf den original Brief und eine Rechnung der Motorrevision von 2012 nichts von von der Historie vorhanden. Außerdem sind Lautsprecher hinten in den Seitenabdeckungen verbaut.
Der Überollbügel ist neben den Fondsitzen mit vier Schrauben befestigt. Könnten die vom Gurt sein oder sind das extra gebohrte?
Ist somit der Preis noch gerechtfertigt?
Die Restaurierung ansich ist aufwendig und gut gemacht. Das Auto sieht aber noch Oldtimer und nicht nach Disney aus.
Was meint Ihr?
Danke und Grüße
Asterix
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08.02.2014, 22:51
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Hallo,
2,7 SC???? gibt es das auch ?
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mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
Axel

911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
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08.02.2014, 22:57
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türpappen sind "schnell" getauscht (ggf. vom händler, bei dem preis), im vergleich zu den anderen details.
siehe bild 3, die frontschürze.
sowieso von porsche nur mit heckflügel freigegeben, sonst gibts ne anpressdruckverschiebung, o-lala...
aber mal ganz blöd gefragt:
1973... das war doch noch ein F-modell... ist der auf G umgebaut?
wenn ja, schade.
oder doch ein fehler in den angaben?
also ein 74er mit 911.xx motor werksseitig (wo es auch den Carrera 210PS-2,7 von gibt)?
also ein sc-motor... der 3.0 (930.xx)?
nun, der sc-motor ist an sich nichts falsches(*), oft gewählt als ersatz für einen "toten" 2,7. wäre jedoch authentisch besser für das auto.
ergo, die revision wird egalisiert, weil es der "falsche" motor ist(wenn man so will). ist ne preisfrage, imho zu gunsten des käufers.
(*kaum zerstörbar, hat viel "reserve", ist ja auch ne 930-kennung, die dem turbo diente, google mal wie die Amis den "tunen"!)
ein bügel/käfig ist IMMER nachinstalliert.
und zwar nach spezifikation (die der käfig/bügel haben sollte).
ist er ordentlich mit eingeschweissten verstärkungen and den motagepunkten verschraubt?
das wäre sehr entscheidend, denn hat er keine "papiere" und die montage nicht ordentlich/vorschriftmässig, ist es ein killer-argument gegen das auto.
meine ganz persönliche meinung:
irgendwie passt für mich das konzept nicht.
vipern grün, ü-bügel, tauschmotor... warum der nicht gleich auf F-modell umgebaut wurde?
dann würde das bild der 70er-jahre rennsemmel aufgehen (und vielleicht auch schon verkauft sein).
Geändert von Flojo (08.02.2014 um 23:14 Uhr).
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