Gratuliere!
Dann lass doch mal ein Foto rüberwachsen bitte!
Wird gemacht: Hier isser:
Karosserie ist OK, nur kleine Mängel, der Motor auch. Innen Volllederausstattung. Das Leder ist nur mit der Zeit recht hart geworden. Verlangt ein bisschen Pflege...
Habe noch einen Edelstahlauspuff verbauen lassen.
Hier noch zwei Fragen, vielleicht habt Ihr dazu Erfahrungen:
Allerdings verursacht das Targa-Dach deutliche Windgeräusche. Die vordere Naht steht an einer Stelle leicht auf und wird dann während der Fahrt vom Wind gefangen und hochgezogen.
Und ich werde das Gefühl nicht los, daß mit der Heizung auch etwas Abgas in den Innenraum dringt... (oder wird mir von der Beschleunigung schwindelig?) Dann ist wohl der Wärmetauscher defekt.
Gestern machte das Zündschloß probleme. Es blockierte bei der Drehung zum Anlassen, und ich konnte nicht starten. Erst einige Male vorsichtig wackeln und rein-raus schieben half. Wenn sich das häuft muß wohl ein neues Zündschloß rein, oder?
Außerdem hat er hinten noch die Dicken Gummipuffer. Die möchte ich gelegentlich durch die deutschen ersetzen. Ist das kompliziert?
Glückwunsch zum Targa, eine gute Wahl
An die Windgeräusche gewöhnt man sich
Wenn´s zu arg wird, gibt es hier im Forum ein paar gute Tips und Einstellanleitungen für Dach und Scheiben.
Vielleicht kannst Du uns ja noch ein paar Details wie Laufleistung, Baujahr, Historie usw. verraten.
Wenn du den Wagen komplett eindeutschen willst (Bumper, Blinker vorne, evtl. Tacho), dann ist das ohne großen Aufwand möglich. Bei den hinteren Bumpern herrscht allerdings z.Zt. ein Lieferengpass für die schmalen deutschen Bumper. Diese sind bis Bj. 83 unterschiedlich von den nachfolgenden Carrera- und Turbobumpern.
Dazu mal bei maria harbeck nachfragen.
Ansonsten immer viel Spaß mit dem neuen Mobil
sieht prima aus, viel Spaß damit !
Das mit dem Zündschloss hatte ich vor ein paar Monaten auch. Ein wenig Ballistol ( verharzt nicht ) aus dem Waffenschrank auf den Schlüssel, ein paar mal hin und her gedreht und seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Gruß
Stefan
Meine Meinung zu den US-/Sonstige-Importe: Im Grunde ist es egal, wo das Auto vorher gelaufen ist. Die üblichen Argumente (US = schlechter Service, wegen der Geschw. Begrenzung gehen die Jungs auf den Track, etc.) sind zwar nicht von der Hand zu weisen, aber am Ende ist es wie mit allen Verallgemeinerungen: Es kommt auf den Einzelfall an und dabei können besagte "Erfahrungswerte" nur eine Hilfestellung geben.
Hat mir auch geholfen und ist an einem Samstag erledigt.
Bei längeren Fahrten, z.B. Urlaubsanreisen hilft auch temporär eine Streifen gutes Textilklebeband längs über die Verbindung Scheibenrahmen/Targadach vorderer Rand.
Danach aber direkt wieder abmachen wegen dem Weichmacher im Klebeband
Gruß Tom
Während meine Frau die 5th Ave leer geshoppt hat, konnte ich nach einer Probefahrt in der Nähe von New York einfach nicht nein sagen...
sieht prima aus, viel Spaß damit !
Das mit dem Zündschloss hatte ich vor ein paar Monaten auch. Ein wenig Ballistol ( verharzt nicht ) aus dem Waffenschrank auf den Schlüssel, ein paar mal hin und her gedreht und seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Gruß
Stefan
Super, danke für den Tipp! Werds am Montag ausprobieren!
Gruß Michael